Wie Computer mit Windows 10 ohne PIN-Abfrage starten?

3 Antworten

Du musst Dich mit einem Offline-Konto anmelden, das ist der klassische Weg ohne Microsoft-Konto, dann funktioniert auch die Anleitung in Deinem Link.

https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-offline-konto-hinzufuegen-wechseln-tipps-3199970.html

Willst Du die Funktionen nutzen, die nur über ein Microsoft-Konto zu bekommen sind, dann musst Du Dich halt über eine Pin einloggen - halte ich übrigens für sehr einfach und nicht umständlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Wenn du im Desktop drinn bist dann gehst du in die Einstellungen dann auf Konten dann auf Anmeldeoption. Dort steht dann der Reiter Pin den du Entfernst und weiter unten ist dann der Reiter Kennwort und dort gehst du drauf und fügst ein Kenntowort ein.

Skippy11
Fragesteller

Danke! So ähnlich hatte ich das schon gemacht, aber es hatte sich dann nichts geändert.
Ich habe nun erst mal alle Schritte rückgängig gemacht und habe es noch mal probiert. Es ging dann endlich. Die PIN konnte ich entfernen und als Kennwort musste ich einfach nur das vom Microsoft-Konto eintragen.
So konnte ich dann einen Neustart ausführen und danach hat sich der Login mit dem Kennwort auch endlich deaktivieren lassen.
Jetzt kann ich den PC starten, ohne dass ich etwas eingeben oder Enter drücken muss. Ich lande sofort auf der Windows-Desktop-Seite. :)

Also bei mir habe ich beim Installieren, als gefragt wurde, wer den Komputer benutzt (Benutzerkonto) angeklickt "Offlinekonto", also nicht über's Internet bei Microsoft, und habe bei Fenster der Passwortabfrage einfach ENTER gedrückt (kein Eintrag gemacht).

Jetzt fährt WINDOWS 10 hoch, und ich klicke einfach auf anmelden (ohne Passwort) und der Desktop erscheint.

anaiah  23.02.2019, 22:59

Ja, so hab ich das auch gemacht