Wie bzw. wo kann ich Engländer oder Amerikaner in Berlin kennenlernen?

9 Antworten

Guck dir einfach amerikanisch Sitcoms wie Big Bang Theory, Two and a Half Man im Original an. Dadurch kannst du zwar nicht wirklich flüssiger reden aber dafür lernst du ganz viele Vokabeln für denn Alltag und auch noch gebräuchliche Redewendungen.

Hallo,

gib mal bei Google - amerikanisch deutsche Gesellschaft Berlin bzw. britisch deutsche Gesellschaft Berlin ein und folge den Links.

:-) AstridDerPu

Die treffen sich immer in soeinem bestimmten Laden, ich weiß nicht mehr wie der heißt und wo der ist, aber da gehen immer alle Amis hin wenn sie in Berlin sind. IMMER.

OK, du willst dein Englisch verbessern auf Kosten anderer Leute, sprich englischsprechende Menschen, die hier sind und ihr deutsch verbessern wollen. Was hast du zu ihnen zu bieten? Denk immer daran, was du anderen zu geben hast und nicht umgekehrt. Das ist die amerikanische Denkweise. Think about what you can do for your country and not what your country can do for you. Drum rate ich dir, eine Tandemanzeige aufzugeben oder privaten Einzelunterricht zu nehmen. Alles andere läuft sich tot mit der Zeit.

Vokabeln lernst du nur durch hartes Büffeln, Lesen, Aufschreiben. Ich bin zweisprachig aufgewachsen und weiß aus Erfahrung, dass Deutsche gerne andere Englisch- sprachige dazu benutzen ihre Englischkenntniss zu verbessern. Lästern aber gerne hinter dem Rücken, dass diese Ausländer immer nur in ihrer Sprache sprechen und seit vielen Jahren immer noch nicht die Landessprache deutsch können. So geht es leider vielen meiner amerikanischen Freunde hier in Berlin, die täglich "missbraucht" werden und seit Jahren kein gutes deutsch sprechen geschweige denn schreiben können.

nach amerika/england zu ziehen wäre sinnvoller , denn ein amerikaner/engländer würde in deutschland nur deutsch reden um sein deutsch zu verbessern.