Wie bringt man Babys bei Dreharbeiten zum Weinen?

4 Antworten

Manche fangen schon an zu weinen, wenn man sie schief anguckt oder sie Fremde Menschen sehen. Aber wahrscheinlich wartet man dann bis die Anfangen zu weinen, es wird ja in bestimmten Szenen gedreht. Sobald das Baby weint, direkt Filmen. Aber mit Absicht zum weinen bringen tun sie es wohl kaum, es soll ja keine Qual für das Baby sein

nele12522  16.12.2021, 11:37

Doch natürlich machen die das. Heute wird das nicht mehr öffentlich kommuniziert, aber man zwickt das Baby, oder erschreckt es. Man wartet nicht ab bis ein Baby weint. Jeder Drehtag kostet viel Geld, und Du glaubst man sitzt und wartet bis das Baby weint..

nele12522  16.12.2021, 12:34
@Fannyandemmy

Ich glaube dir ist nicht klar, was Eltern bereit sind mit Ihrem Kind zu machen für Ruhm und Reichtum.. Da gibt es genug Studien dazu, und Aufnahmen, bei Fake Kinderagenturen. Eltern werden gefragt wozu sie bereit sind, was man mit Ihrem Kind machen darf - die meisten Eltern sagen zu ALLEM ja, hauptsache das Kind hat die Chance reich und berühmt zu werden.

Fannyandemmy  19.12.2021, 13:45
@nele12522

Ich glaube kaum dass die Babys wirklich gehauen oder erschreckt werden. Wie willst du es ist den mit den Tieren erklären? Dass sie im richtigen Moment die richtigen Dinge tun? Es wird schon improvisiert, aber man wartet halt den richtigen Moment ab, oder filmt mehrmals

nele12522  19.12.2021, 14:17
@Fannyandemmy

Bei Tieren weiß ich es nicht, bei Babys habe ich schon mehrfach von Filmschaffenden gehört das man die Babys zwickt, nicht schlägt, aber zwickt oder erschreckt, oder wenn sie schlafen, weckt man sie damit sie weinen. Drehtage kosten viel Geld, und man hat nicht zig Babys zur Verfügung. Die Babys sind ja versichert etc. Da kann man nicht einfach irgendein Baby nehmen, wenn eines nicht heult, nimm das andere.

Man zeigt ihnen die Fragen auf gutefrage.net, dann fangen sie automatisch an zu weinen.

Nein, im Ernst: Babys heulen oft genug, da hat man relativ schnell eine passende Situation. Und wenn das nicht schnell genug funktioniert, kann man etwas nachhelfen. Leicht erschrecken oder böse anschauen reicht ja in aller Regel schon vollkommen aus.

oder bereits auf gezeichnetes Babygeschrei (Schallarchiv) ein - bezw. überspielen..

Die warten bis es hunger hat.

ILoveUngeimpft
Fragesteller

Aber wäre es dann nicht auch schon Kindesmisshandlung, wenn man es dann nicht sofort füttern würde?

EinTeilnehmer  16.12.2021, 19:18
@ILoveUngeimpft

Nein. Die paar Sekunden benötigst du eh, um das Essen zu bereiten.
PS: Ich habe keine Ahnung, ob die es so machen. Aber ich halte es eher für vorstellbar, als den Gedanken, sie würden das Kind mit einer Donald Trump Maske erschrecken, oder so.

Also bis zur Zubereitung des Fläschchens kannst du locker 30 Sekunden drehen.
Gibt kein Film in dem solange geschrien wird,