Wie bringe ich mich von gedanken weg?

3 Antworten

Du musst lernen deine Aufmerksamkeit bewusst einzusetzen. Entscheide bewusst wofür dir deine Aufmerksamkeit hinlenkst und der Rest ergibt sich von alleine.

Um auf andere Gedanken zu kommen musst du deinen aktuellen Aufmerksamkeitsstandpunkt einfach nur auf andere Gedanken lenken und schon liegt deine Aufmerksamkeit nicht mehr bei den aktuellen Gedanken sondern bei den "neuen" also anderen Gedanken.

In dem du das Problem löst!

Wegschauen hilft nie.

-Schau einen Film in dem das Thema welches dich bedrückt nicht thematiesiert wird

-Mach Sport

-les ein Buch

-zock etwas

-Hör musik

-räum auf

-Putz deine Wohnung/dein Zimmer