Wie bringe ich meinen Cousin zum Glaube?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

As-Salamu Alaykum Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

es ist immer eine schwierige Angelegenheit die perfekte bzw. die richtige Antwort zu geben. Vorerst ist es Allah der die Menschen nur rechtleiten kann. Daher mach viel Dua zu Allah und bitte ihn um die Rechtleitung deiner Cousins. Der Zweifel deines Cousins über die Wunder ist verwundert mich noch mehr. Ein Gott der in der Lage ist die Menschheit zu erschaffen und den Himmel und die Erde und das Universum, soll nicht in der Lage sein ein Meer zu spalten ? Du brauchst nur deinen Cousin die wunder heutzutage aufzuzeigen. Wie ist es möglich dass die Planeten in einem perfekten Abstand zueinander liegen? Würde die Sonne der Erde etwas näher kommen würden wir verbrennen und würde die Sonne sich etwas von der Erde entfernen würde wir erfrieren. Soll das ein Zufall sein ? Wer kontrolliert diesen perfekten Ablauf der Dinge ? Du musst mit deinem Cousin immer wieder reden aber mach kein Druck. Versuche mehr zeit mit ihm zu verbringen. Gehe mit ihm zur Moschee. Mehr als diese bestimmte Dinge kannst du nicht machen. Allah ist der Wender der Herzen und bitte Allah darum dass er sein Herz in der Religion befestigt. Deswegen hat damals unser Prophet saw. diese Dua am meisten am Tag gesprochen:

ya muqallibal qulub thabbit qalbi ‘ala dinik (O Wender der Herzen,festige mein Herz auf deiner Religion)

Möge Allah swt. deine Cousin Rechtleiten und ihre Herzen in der Religion festigen. Möge Allah dich belohnen und von dir annehmen. Gib nicht auf und versuche deinen Cousin der Religion näher zu bringen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – https://www.islamweb.net/amp/de/article/233926/

ThePolemoss  25.10.2024, 11:59

Der Abstand der Erde zur Sonne ändert sich im Verlauf des Jahres. Um Leben zu ermöglichen gibt es einen gewissen Bereich des abstandes. Goldilocks

DawahIslam  25.10.2024, 12:35
@ThePolemoss

Dann halt dieser gewisse Bereich des Abstandes. Es kommt auf das selbe hinaus. Bestimmte Bereiche werden nicht überschritten damit das Leben hier gewährleistet werden kann. Und das seit tausende von Jahren. Das soll Zufall sein ? Niemals. Die Menschen glauben die einfachsten Dinge auf dieser Erde nicht. Aber die glauben daran dass so ein komplexer System von alleine entstanden ist. Allein der menschliche Körper ist ein Wunder. Wie der Körper funktioniert. Die Abwehrfunktionen die es entwickelt um sich zu schützen. Alles aus dem nichts entstanden. Niemals.

ThePolemoss  25.10.2024, 13:54
@DawahIslam

Ein klassisches Argumentum ad ignorantiam. Genauso sind auch Zeus und Thor entstanden.

ichbines101 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 08:30

Wa Alaykum Salam Wa-Rahmatullahi Wa Barakatuh,

Allahuma Barik danke für deine hilfreiche Antwort achi, möge Allah dich belohnen.

Ich denke eher du solltest umkehren und erkennen dass nur du mit diesem Urteil gegenüber deinem Cousine der Hölle zugehörig bist!

Lies Mt. 25,31.. und höre Jesus zu nicht verpeilte Dogmen wodurch du Andere meinst Verurteilen zu dürfen, und ihnen nur ein Ärgernis sein kannst aber niemand der ihre Lasten trägt!!!

ichbines101 
Beitragsersteller
 25.10.2024, 21:24

Danke für deine Antwort aber ich glaube an den koran und nicht an die bibel und im Islam darf man Menschen einen Rat geben und versuchen ihre Meinung zu ändern so lange man nichts erzwingt

Johannesvd  26.10.2024, 00:52
@ichbines101

Für das bin ich auch, jemandem von Gott zu erzählen, nicht aber dafür jemanden zu Verurteilen und die Hölle ihm zusprechen zu können, oder vielen, ist Verurteilen und Richter sein.
Ich bin froh dass dies nicht Teil meines Glaubens ist, auch wenn dies viele anders sehen ist doch klar das ein Christ eine Frohe Botschaft zu verkünden hat und keine Demagogie.

ichbines101 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 04:39
@Johannesvd

sei mal bitte erlich zu dir selbst hat das einen Sinn das du auf dieser Welt bist um geprüft zu werden den Sünden zu Wiedersehen wenn du am Ende sowieso ins Paradies kommst.was passier wenn du den christentum verlässt, kommst du dann trotzdem ins Paradies und schlechte Menschen die Leute umgebracht haben oder sonst was werden die von der Hölle verschont.

Johannesvd  26.10.2024, 13:41
@ichbines101

Ich sage nicht dass jeder in den Himmel kommt, aber das wir Menschen oft sehr verpeilt sind und das Zeugnis vieler es eigentlich deutlich macht dass man gewiss nicht Gott hat sondern anderen Herrn folgt!

Klar ist jedanfalls das Predigen der Hölle ist sogannte schwarze Pädagogik, die Frage ist also dann für mich auch, wie sieht das heute aus und wie bei Jesus!

Die Frohe Botschaft brauchte diese Erzählung der Hölle (und durch verdrehung ewig Leid als sei der Mensch ewig) nicht, und klar ist sogar dass die Frohe Botschaft sicher nicht da ist wo man A-oder B anbietet entweder Heil bei einem Selbst oder Hölle wenn man den eigenen Weg weitergeht...

Damit sind und kommen in der Welt leider welche auf Menschen zu aber wie Jesus offenbart ist nich überall Jesus Herr weil diese Jesus drauf schreiben!

ich weiß das er für immer in die Hölle kommt wenn er als nicht Muslim stirbt und soweit will ich es garnicht erst kommen lassen.

Nein, das weißt du nicht. Das glaubst du höchstens. Aber beachte bitte, dass deine religiöse Erfahrung nicht für andere Menschen gilt.

Es gibt keinen Zwang im Glauben, und dir obliegt nichts als die klare Verkündung. Du kannst deinem Cousin von deiner Glaubenserfahrung erzählen, aber das war es dann. Mehr ist nicht deine Verantwortung. Lass in mit weiteren Missionsversuchen in Ruhe und bilde dir nicht ein, dass deine kindische Angst vor dem Höllenfeuer auf ihn übertragbar ist.

Wenn dein Gott so allmächtig ist, wie du denkst, dann kann er deinen Cousin zum Glauben bringen. Wenn er es nicht tut...nun ja, dann ist er entweder nicht so mächtig, oder er hat seine Gründe, nicht wahr?!

Woher ich das weiß:Recherche

Allah (Koran) ist nicht der Gott der Bibel.

Mose hat mit dem Islam nichts zu tun.

Gottes Volk sind die Hebräer. Er ist der Gott von Abraham, Isak und Jakob. Den Kindern Israels.

ch weiß das er für immer in die Hölle kommt wenn er als nicht Muslim stirbt 

Da kannst Du nur hoffen, dass der Islam recht hat. Ist es die Bibel, dann kommen ganz andere Menschen in die "Hölle".

ichbines101 
Beitragsersteller
 26.10.2024, 21:53

Danke für deine respektvolle Antwort.

Der christentum und judentum gehört zum islam nur das der Islam sowie der koran als letztes kam weil Menschen die bibel und die tora neu geschrieben haben und somit Gottes Wort durch ihres ersetzt haben , nachdem der koran herabgesand wurde hat Gott dafür gesorgt das dieser so bleibt wie er ist und nicht umgeschrieben wird.Die christen und Juden die zu der Zeit gelebt haben wo es den Islam noch nicht gab kommen ins Paradies da es zu der Zeit noch gottes Worte wahren.daher gehören alle Propheten die in der Zeit der christen und Juden auf der Welt wahren zum Islam auch wenn es keine Muslime wahren weil es zu den Zeiten richtig wahr ein Christ oder ein jude zu sein du kannst es im koran lesen jeder einzelne Prophet der in der Bibel steht steht auch im koran.

Sag ihm, er soll die Bibel lesen - z.B. die Geschichte von Abraham 1.Mose 12:

„Der Herr aber hatte zu Abram gesprochen: Geh hinaus aus deinem Land und aus deiner Verwandtschaft und aus dem Haus deines Vaters in das Land, das ich dir zeigen werde! Und ich will dich zu einem großen Volk machen und dich segnen und deinen Namen groß machen, und du sollst ein Segen sein. Ich will segnen, die dich segnen, und verfluchen, die dich verfluchen; und in dir sollen gesegnet werden alle Geschlechter auf der Erde!“

‭‭1. Mose‬ ‭12‬:‭1‬-‭3‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/gen.12.1-3.SCH2000

ichbines101 
Beitragsersteller
 30.10.2024, 13:41

Dankeschön für deine Antwort aber die Geschichte gibt es auch im koran ich werd ihm die zeigen