Wie bringe ich meinen Bruder dazu zuzugeben, dass er schwul ist?

14 Antworten

Mit deinem Verhalten machst du es deinem Bruder gazn schön schwer. Auch wenn schwul sein heutzutage zum Glück sehr gut in der Gesellschaft aufgenommen ist, ist es für viele Jungs/Jugendliche doch erstmal eine große Hürde sich das selbst einzugestehen und dann auch offen damit umzugehen.

Mit deinem Drängen bringst du deinen Bruder in eine blöde Situation und er wird es erst recht leugnen (sollte er denn wirklich schwul sein, du weißt es ja gar nicht 100%). Das hilft ihm auch nicht weiter.

Von dem her lass ihn was das angeht einfach in Ruhe und vermeide ihn auf solche Themen anzusprechen. Frag ihn auch nicht wann er mal ne Freundin/nen Freund hat. Das wird sich schon ergeben und wenn dein Bruder meint, er ist sich jetzt sicher und möchte sich mitteilen, dann wird er das von ganz alleine tun!

Hey, ich möchte dir ein beispiel geben mit dem hoffentlich verstehst worauf ich hinaus will. bei zb mir war es so das ich echt lange gebraucht habe 1. zu verstehen was ich bin (bin jtz bi) und 2. es zu akzeptieren und ab und zu ändert sich einfach.. also lass ihm zeit, wenn er bereit ist outet er sich sicherlich selbst (nur wenn er bereit ist oder will.)

hoffe konnte dir helfen ^^'

Lass ihn doch. Wenn er schwul ist, dann ist das mit großer Überwindung verbunden, sich zu outen. Lass ihn damit einfach in Ruhe, bis er es selbst zugibt, wenn er bereit ist. Es ist nicht gut, so jemanden unter Druck zu setzen. Oder würdest du das wollen?

Liebe Sabina

Wenn man als Teenager spürt, dass man mit Jungs fast mehr anfangen kann als mit Mädchen ist die die grösste Hürde, die man überwinden muss. Es ist echt nicht leicht, sich selber zuzugestehen, dass man anderes ist als die anderen.

Diesen inneren Kampf darf man nicht stören. Es zwingt Deinen Bruder Dich anzulügen oder sich zu Dir auf Distanz zu halten.

Was Du machen kannst ist, wenn das Schwulsein in einer Fernsehsendung oder bei einer Diskussion anliegt, die Bemerkung zu machen, dass Du mit Jungs die schwul sind, kein Problem hättest und solche Jungs sogar gut magst, weil man mit ihnen viel offener über Gefühle diskutieren könne.

Er weiss dann, dass er Dich auf seiner Seite hätte, falls er sich mal outen möchte.

Tellensohn (der diesen inneren Kampf vor vielen Jahren kennengelernst hat)

ascivit  27.01.2022, 19:43

Wie immer bewundere ich deine guten Antworten.

Meine Güte, lass ihn. Der ist 15 und unsicher. Egal ob ers ist oder nicht, wenn er es ist, wird es ihm unangenehm sein. Egal ob ihm das unangenehm sein muss oder nicht, in der Gesellschaft, bzw. gerade in diesem Alter...jeder weiß, wie Teenies sind. Da ist "Du bist schwul/das ist schwul." nicht positiv belastet.

Der wird sich dann outen, wenn er das für richtig hält oder er tut es nicht. Ihn zu was zu drängen, das entweder nicht zutrifft, oder zu dem er noch nicht bereit ist, wird nur dazu führen, dass er mit dir da wenn überhaupt, als letztes drüber reden will.