Wie bringe ich meinem Pferd Zirkuslektionen bei?

3 Antworten

Mache das meistens so dass ich meine Ponys dazu bringe eine Bewegung zu machen (beispielsweise steigen). Meine pony hab ich steigen beigebracht indem mit einer Gerte neben ihm rumgeflattert habe. Solange bis er steigt und habe ihn dann belohnt. Irgendwann habe Ich die Gerte weggelassen und es mit meinem Arm gemacht. Danach mit meiner Hand und dann nur noch mit meinen Fingern. Also was du auf jeden Fall brauchst sind Gerte Leckerlis und GEDULD. Falls du trotzdem nicht weiter kommst gibt es viele Bücher und Videos die du dir angucken kannst.

Ich glaube das hier zu erklären, würde den Rahmen sprengen. Aber es gibt Videos und Bücher dazu.

Am besten nimmst du dafür Unterricht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Was möchtest Du wissen?