Wie bringe ich meine Katzen dazu, abends ruhig zu sein und zu schlafen?

8 Antworten

Eigentlich nicht, da Katzen bekanntlich nachtaktive Tiere sind. Meine Katzen sind morgens so um 4.30 putzmunter und verschwinden dann, nachdem sie erst mal gefressen haben. Gegen 11.00 kommen sie zum Mittagsschlaf, der bis ca. 15.00 Uhr geht und dann sind sie in der Regel bis 23.00 Uhr wieder auf der Piste und kommen zum Schlafen dann wieder nach Hause. Allerdings nicht jeden Tag und nicht jede meiner 5 Katzen immer gleich. Eine Möglichkeit ist allerdings, sie vor dem Schlafengehen richtig müde zu machen mit Spielen und Toben. Das hat bei meinen immer genützt.

Hallo Melanie, also ich habe auch zwei junge Stubentiger und Katzen sind ja bekanntlich Nachtjäger. Da ich im Schichtdienst arbeite ist es für die zwei gar nicht so einfach sich an einen festen Ablauf zu gewöhnen. Aber genau deswegen habe ich ein NAchtritual eingeführt.....dabei ist es auch egal Wann ich ins Bett gehe, sondern nur das es immer gleich abläuft....sobald ich meine Zähne putze wissen sie dass es soweit ist und Frauchen ins Bett geht. Und dann bekommen sie nochmal zusätzliche Streicheleinheiten und ein Leckerli....das funktioniert echt sehr gut und die beiden geben größtenteils die ganze Nacht Ruhe.... Ab und an kommt es mal vor, dass sie noch einen kleinen Kampf ausfechten, aber auch das ist normal. Ich hoffe du hast Erfolg mit meinen Tipps....

gar nicht denn katzen sind nunmal nachtaktive tiere es kommt wohl vor wenn sie älter sind dann schlafen sie sehr viel du hast vielleicht auch schon mal bemerkt dass katzen nie auf einem platz liegen bleiben das ist auch so eine sache

welches Tier frisst Ratten ausser Katzen?

...zur Frage

Sehen Katzen ihr Herrchen/frauchen als Alpha-Tier an?

siehe oben

...zur Frage

Wie soll ich das mit 2 Katzen mit dem Futter machen?

Huhu, haben seit gestern 2 Katzen. Wie sollen wir das mit dem Futter machen? Wir haben 2 Futternäpfe, aber beide wollen aus ein und demselben fressen... fauchen sich natürlich aber gegenseitig an. Und müssen die immer am gleichen Platz stehen oder kann ich das sonst auch so machen dass ich denen die bringe?

lg Cooki

...zur Frage

Kann man einer katze das sprechen beibringen?

Also bei youtube erscheinen ja viele videos in denen katzen einfache worte wie "hallo" oder "mama" nachahmen. Kann man so etwas einer katze beibringen oder geschieht so etwas durch Zufall? Sind das ganz besondere Fälle?

...zur Frage

Tier vor Einschläferung retten?

Ich habe die letzten Wochen ein Praktikum bei einem Tierarzt gemacht. An meinem letzten Tag wurde von einer Züchterin ein 3 Wochen altes Kätzchen vorbei gebracht. Es sollte eingeschläfert werden weil es durch einen nicht behandelten Katzenschnupfen blind geworden sei. (so wurde es mir zumindest gesagt)

Jetzt meine Frage: Darf man ein Tier, dessen Besitzer es einschläfern lassen will, retten?(Ich rede nicht von Tieren denen es wirklich schlecht geht und die man erlösen müsste aber ich denke, dass auch blinde Katzen ein sehr schönes Leben haben können...)

...zur Frage

Kann man einem Kaninchen das beisen abgewöhnen?

Hallo zusammen:)

meine 2 Kaninchen fangen gerade immer mal wieder das beisen an egal ob in die Klamotten oder in den am Arm.
Kann man den das beisen abgewöhnen oder ist das vielleicht auch nur eine Phase von denen ??

Danke schonmal für eure Antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?