wie bringe ich meine eltern dazu mich in ruhe zu lassen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht nur Deine Eltern sind momentan schwierig,auch Du.Du steckst mitten in der Pubertät und hast eine Schwelle erreicht,die zwischen Kind--und Erwachsensein ist.Deine Eltern können sich anscheinend nicht darein versetzen.Man nennt es auch Generationenkonflikt.Du solltest Dich an einem Abend mal mit beiden zusammensetzen und einfach ganz ruhig mit ihnen darüber reden.Sie müssen auch lernen,mit der Situation umzugehen.Aber das funktioniert nur,wenn sie Deine Gedankengänge kennen.Versuche es einfach mal.LG und viel Glück

PC-Verbot wäre sicher eine gute Massnahme deiner Eltern.

Du lebst auf Kosten deiner Eltern, dann richte dich auch nach deren Vorstellungen.

Wenn du 18j bist, kannst du ausziehen und deinen eigenen Weg gehen - mit allen Konsequenzen.

LeylaAlJamila  06.10.2011, 15:43

Wa ist denn bitte der Grund dafür, diese Begründung anzulegen " wenn du 18 bist". Das zeigt doch, dass Eltern ihre Kinder für ihre egoistischen Wünsche missbrauchen.

Das was Du da beschreibst, nennt man Pubertät! Alle Eltern nerven in der Pubertät! Aber wenn Du die Zeit ersteinmal überwunden hast und sich die Welt wieder ganz normal dreht, dann wirst Du glücklich darüber sein, dass Deine Eltern mit Dir Essen gehen und mit Dir Zeit verbringen möchten.

Es ist natürlich schade, dass Deine Eltern Dich bei Deiner Berufswahl nicht ernst nehmen, aber wohlmöglich haben sie ihre Gründe dafür. Sie haben schließlich schon eine ganze Zeit lang auf diesem Planeten verbracht und können so manche Dinge etwas realistischer beurteilen, als Du mit Deinen 14 Jahren. Deine Eltern lieben Dich und wünschen Dir nur das Beste, glaub mir! Sie wollen bestimmt, dass Du einen Beruf erlernst, der Zukunft hat, wo man nicht hart arbeiten muss und wo man viel Geld verdient, oder? Und genau das wirst Du Dir auch später für Dein Kind wünschen, 100%ig.

Sei Deinen Eltern also nicht so böse, sprecht lieber miteinander im ruigen Ton und versucht einander zu verstehen und Euch gegenseitig das ein oder andere Mal entgegen zu kommen.

Eine schöne Zeit wünsch ich Dir!

coolecharly
Fragesteller

danke .. ich versuche mit uhnen zu reden .... aber es wäre trotzdem gut wenn sie mich unterstützen würden wegen dem beruf ... weil ich weiß das ich es schaffen kann

Ich finde, deine Eltern haben noch nicht begriffen, dass du kein kleines Kind mehr bist, sondern eben 14. Du musst eben zeigen, dass du dich nicht wie ein kleines Kind behandeln lässt. Wenn du auf deine Eltern wartest, bis sie ihr Verhalten ändern, weißt du nicht, wann sie es tun. Aber wenn du selber nicht mehr mitmachst, werden sie ihr Verhalten ändern müssen, wollen sie dich auf Dauer erreichen. Ich rate dir, Grenzen zu ziehen, wie du es halt eben gemacht hast.

coolecharly
Fragesteller

ja so mach ich auch weiter ... ich versteh mich eig mit meine eltern aber manchmal sind sie einfach nur nervig stur udn so ^^

offen mit ihnen über privatsfäre reden und ihnen alles klar un deutlich machen