Pickel mit Iso gehen nicht weg?

3 Antworten

Bei hartnäckiger akne kann es bis zu 5 oder sogar 6 monate dauern.

Nasenbluten gehört zu den nebenwirkungen von iso.

Kann es sein,,dass du nur 20mg/tag zu dir nimmst? Manche leute nehmen auch 40mg/tag. Aber dass durch eine erhöhung der dosis die nebenwirkungen auch schlimmer werden sollte dir bewusst werden. Wenn du weiterhin schwache dosis nimmst, kann es demendsprechend dauern.

Ich beschäftige mich ja schon ne weile mit dem thema und bin mir sicher, dass nicht die frage ist ob es wirkt, sondern wann es wirkt.

Auch musst dir bewusst werden, dass die akne früher oder später wieder kommt, wenn du mit der therapie fertig bist. Der gedanke, dass eine 2. therapie eine dauerheilung bringt, ist nur ein wunschgedanke und schon immer ein traum vieler menschen gewesen.

Also ganz ehrlich würde ich es an deiner Stelle sofort absetzen! Du siehst, es gibt kaum Besserung und die Nebenwirkungen sind sehr heftig!

Ich hatte auch mal viele Pickel und habe meine Ernährung etwas verändert. Milch war bei mir der Punkt und dann wurde es viel besser. Kann auch durch Süßigkeiten oder so verursacht werden, wie zum Beispiel Chips.

Zink ist auch ein gutes Mittel gegen Pickel.

Viel Wasser trinken ist auch sehr hilfreich.

raphi0901
Fragesteller

Ich trinke Kakao. Sprich Milch, mehr nicht, was richtig schädlich sein könnte. Die Tablette hat mir mein Onkel verschrieben. Er ist Hausarzt. Vielleicht mal zu einem Hautarzt?

Stepup19  04.09.2016, 22:06
@raphi0901

Das ist immer eine Möglichkeit, der kann dir auch mehr dazu sagen. Sonst probier es bisschen aus mit der Ernährung und dann wirst du vll was merken:)

Erstmal klingen deine Nebenwirkungen danach das deine Dosierung zu hoch ist.

3 Monaten ist keine lange Zeit am anfang kommt erstmal alles raus und das kann ein paar monate dauern ich musste die Tabletten 9 monate nehmen dann war die Akne zu 90% weg.

raphi0901
Fragesteller

Zurzeit hab ich einen Pickel, den ich mir aufgekratzt habe, sonst siehts aber grade ganz ordentlich aus. In einer Woche bin ich dann wieder voll. ^^

raphi0901
Fragesteller

Bei einer zu hohen Dosierung müsste nicht ein schnelleres Ergebnis kommen?

Julia56661  05.09.2016, 00:59
@raphi0901

Ja das ändert sich immer kenn mich mit dem Thema eig ziemlich gut aus :)

Prinzipiell schon aber die Nebenwirkungen machen dir ja jetzt schon zu schaffen.

raphi0901
Fragesteller

Trockene Lippen. Mehr nicht. Das mit dem Nasenbluten war in einer Woche, in der dafür 5 mal. Könnt aber auch sein, dass ich mich aufgekratzt habe und das nie ganz verheilt ist und deswegen jedes mal wieder angefangen hat zu bluten.