Wie bringe ich meine Eltern dazu, meine Musik zu mögen?

12 Antworten

Keine reelle Chance....aber ein "Problem" das schon Generationen vor Dir hatten. Früher sogar eher noch schlimmer als heute. Genieße Deine Musik und lass den "Alten" die ihre......

Es ist normal, dass Eltern und ihre Kinder nicht die gleiche Musik mögen. Meist wollen sich die Kinder durch ihre Musik von den Eltern absetzen. Mein Sohn hat lange gebraucht, bis er was gefunden hat, was ich nicht mag. Ich bin untypisch und mag Rockmusik, auch harte. Allerdings hätte ich bei Techno oder sonem Kram Probleme. Slipknot mag ich allerdings auch nicht, aber es muss nicht jeder den gleichen Geschmack haben. Wenn du weißt, worum es Slipknot wirklich geht, versuch mal es Deinen Eltern zu erklären. Allerdings solltest du auch selbst toleranter sein und Leute, die diese Band nicht mögen, nicht gleich als verblendet ansehen. Bleib einfach was lockerer.

Als leidenschaftlicher Visual Kei, J-Rock und Metal Fan muss ich mir von meiner Familie Sowas ständig anhören... für Eltern ist diese Musik einfach vollkommen dumm und bedeutungslos und die Bands und/oder Sänger Geschlechtsverirrte vollid*oten.

Es ist normal das Eltern und Kinder nicht den selben Musikgeschmack haben. Meiner Meinung nach müssen sie den auch noch mögen. Es reicht wenn sie diesen tolerieren und du solltest das auch deinen Eltern sagen. Versuch ihn zu erklären warum du diese Musik hörst und worum es in dieser Musik geht. Du kannst auch sie fragen worum es in der Musik geht die sie mögen. Tauscht euch darüber aus und versteh du auch warum sie diese Musik hören.

Übrigens... toller Musikgeschmack! Höre selbst Slipknot^^ wenn auch nicht so viel^^

Du kannst niemanden dazu bringen, deinen Musikgeschmack zu mögen.  F** k it!👊...wenn du deine Eltern nicht dafür begeistern kannst. LG

1. Geiler Musikgeschmack

2. Meine Oma sagte zu meiner Mom dass sie Hottentottenmusik höre, meine Mom lässt mich keine Musik mehr im Auto anmachen seit ich einmal damit die Lautsprecher gekillt habe(RIP sie hielten dem Solo einfach nicht stand)

Genieß die Musik, feier sie mit Leuten die sie auch mögen, merk dir alles und sag es irgendwann deinen Kindern

LG Doranador