Wie bringe ich Luftzirkulation in mein Zimmer?

4 Antworten

Hänge mal ein feuchtes Bettlaken in dein Zimmer. Vielleicht über einen Wäscheständer oder so und richte den Ventilator darauf. Soll die Temperatur im Zimmer ein bisschen runter kühlen.

Prida  18.06.2021, 00:45

Haben wir heute beim Abendessen drüber gesprochen. Ist zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber vielleicht hilft es dir

Mit einen Ventilator, den man in Richtung offenes Fenster mit höchsten Power einstellt. Der pustet die stehende Luft raus, neue Luft wird von Außen nachgeschoben. Geduld mitbringen.

PeterLustig1999
Fragesteller

Stelle ich den dann direkt vor das Fenster, oder so an das andere Ende des Raums?

lasdas  18.06.2021, 00:46
@PeterLustig1999

Direkt vors Fenster so nah wie möglich -der soll in Richtung Straße etc. Blasen.

Stelle den Ventilator doch aussen am Fenster (gesichert) auf das Fensterbrett ...

PeterLustig1999
Fragesteller

Da steht der leider schon die ganze Zeit.

pustblume2007  18.06.2021, 00:38
@PeterLustig1999

Eigentlich müsste man sich eine Schablone für ein Fenster basteln, in dem man einen Hochleistungsventilator reinstellt, der dann die ganze warme Luft nach aussen blässt. Die anderen Fenster sind offen, durch die wird die kühle Aussenluft angesogen, hehe

Mit einem Ventilator, aber dann wird nur heiße Luft durch die Gegend transportiert .

PeterLustig1999
Fragesteller

Nun, ich habe die direkt vor dem Fenster stehen. Knapp 20cm dahinter ist kühle Luft. Eigentlich sollte man ja denken, die Ventilatoren würden die kühle Luft von draußen in mein Zimmer transportieren. Das passiert aber nicht.