Wie bringe ich jemanden mit mir Sparring zu machen?
Niemand will wie kann man jemanden überreden
Bist du im Verein, welche Sportart und wieso will keiner mit dir kämpfen?
Ich bin nicht in einem Verein
,Kickboxing und weil ich habe niemanden der will
3 Antworten
Naja wenn du Kickboxen willst, dann geh in einen Verein. Thaiboxen wär auch gut. Oder MMA. Schau dir einfach mal die Vereine an und mach ein Probetraining.
Wer hört, dass du nicht in einem Verein oder in einer Sportschule trainierst, wird meist auch nicht so gerne mit dir Sparring machen.
Normalerweise macht man Sparring im Verein oder in der Sportschule, jeweils in Gegenwart eines Trainers. Wenn dort keiner mit dir Sparring machen will, würde ich mich an deiner Stelle am besten mit deinem Trainer darüber unterhalten. Vielleicht weiß er einen Rat bzw. eine Lösung. Manchmal macht auch ein Trainer oder Profikämpfer im Rahmen eines Personaltrainings mit dir Sparring.
Wenn man sich privat zum Sparring trifft, sollte man sich besser kennen, vertrauen und zuverlässig aufeinander Rücksicht nehmen. Oft fehlen auch geeignete Räumlichkeiten, auch wenn es nicht zwangsweise ein Ring sein muss. Wenn man sich privat einen Nasenbeinbruch oder Kieferbruch oder eine Rippenfraktur zuzieht, stellt die Krankenkasse ggf. auch per Fragebogen unangenehme Fragen, denn sie wittert die Chance, sich ihre Kosten evtl. bei einem Haftungspflichtigen (Sparringspartner?) wiederholen zu können.
Das sieht jede Boxschule bzw. jeder Boxverein anders. Zudem hängt es auch vom Erfolg und von der Trainingshäufigkeit der Boxerin bzw. des Boxers ab. Auch die Trainer sehen das manchmal unterschiedlich. Wenn man schon nach wenigen Trainingsstunden anfangen darf, bekommt man im "Sparring" meist erstmal bestimmte Aufgaben gestellt und man darf noch nicht ganz frei agieren. Ich habe aber auch schon von Vereinen gehört, wo man meist frühestens nach 30 Trainings oder mehr Sparring machen darf. Wettkämpfe sind dann erst der nächste Schritt, auf den man hinarbeiten kann.
Heyho,
Geh zum Verbandstraining oder anderen Vereinen, wenn Du einen Sparringspartner suchst ... Auf Turnieren oder sonstigen Veranstaltungen networken und auch entsprechend vermitteln, was Deine Ziele sind bzw. was Du möchtest. Frag Deinen Trainer/Meister. Es gibt unzählige Möglichkeiten.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
Ja aber eine Frage hätte ich noch,wie lange muss man trainieren bis Mann kämpfe hat und beim wievielten Training macht man sparrkng