Wie bringe ich ihr bei, dass das Zitieren von Ringelnatz nicht unbedingt etwas mit Humor zu tun hat?

29 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie bringe ich ihr bei, dass kein Stroh mehr da ist? Kennst du den Bauer, der seiner Kuh eine gescheuert hat und sie auf den Dachboden gezerrt hat, damit sie sich selbst überzeugt, dass kein Heu mehr da ist? Das hat auch nichts genützt, die Kuh hat es trotzdem nicht geglaubt! (tarrääää!)

Warum willst du sie davon überzeugen?

Deine Bekannte wird es dir auch nicht glauben. Lasse sie in dem Glauben, dass sie den Humor für sich gepachtet hat.

Ich bin auch mit einer gesunden Humorlosigkeit gesegnet. Witze die ich versuche zu machen, finde zum größten Teil auch nur ich lustig.

Aber die *not amused* Gesichter verstärken bei mir den Effekt der Erheiterung. Vielleicht kennst du das auch? :-D

OK, mir ist das bewusst und eben deshalb, weiß ich, dass das nichts bringt, wenn sie das "weiß" :-)).

Ich empfehle dir, ihr gegenüber "zuzugeben", dass du eben humorlos bist und ihre Art der Humor für dich einfach zu hoch ist. Damit lebt es sich leichter-so meine Erfahrung.

Aber "freundlich und naiv" klingt für mich irgendwie  - lustig :-)).

Alles Ansichtssache... - (Psychologie, Humor, Ironie)
Rowohlt
Fragesteller

Eine wirklich WUNDERBARE Antwort!Bitte mehr davon! DH DH DH DH DH DH! Noch einen dicken Schmatzer nachreich!♥ Deine Antworten machen sooooo viel Muuuuut! Allein diese Antwort zu lesen, hat mir schon den Tag gerettet! Danke für diese herzzereißenden Worte! Das ist einer der wenigen Momente, bei denen ich sprachlos bin!

Daglight  01.04.2011, 13:04
@aurata

Wunderbarer Kommentar und dazu das Bild, das hat einen DH verdient, hast mich zum schmunzeln gebracht mit dieser Zeile:

"Aber die *not amused* Gesichter verstärken bei mir den Effekt der Erheiterung. Vielleicht kennst du das auch? :-D"

Ist flacher Humor in diesem Fall nicht mit trivialem Charakter gepaart?

Wenn ja sollte der Umgang mit der Person, sofern er denn unvermeidbar ist, eben nicht so Ernst genommen werden.

Wenn es nur ihr Humor ist und du diesen therapieren möchtest, dann plage sie weiter mit deinen unterschwelligen Sprüchen und gewinne die Lacher der Bekannten für dich.

Hmmm, schwer möglich sie davoon zu überzeugen, dass sie keinen Humor hat, wenn sie darann glauben will - eigentlich sogar überflüssig und gemein, das ohne Not zu tun. Wenn alle anderen Ihr den glauben lassen, dass sie Humor hat, könntest Du schnell das Ars.. sein, dass wieder stänkern muss.

Nimm dich einfach diese Dame mit Humor, dann hat sie sogar etwas Unterhaltungswert - wenn auch nicht ganz so, wie sie es sich vorstellt ;-)

Rowohlt
Fragesteller

(Mal eben ein Kommentar wiederverwertet)

Meine vermeintliche Humorlosigkeit nimmt sie immer wieder zum Anlass, um mich als einen Miesepeter und schlechten Menschen darzustellen. Und dies meist im Beisein von Menschen, die weder mich noch sie ganz genau kennen.

peterpawlow  28.03.2011, 22:36
@Rowohlt

In diesem Falle ist Handeln gefragt (hoffe, es handelt sich nicht um Deine treue Gattin?) Wenn nicht wäre Eulenspiegels Rat und der von aroso90 trefflich. Falls es Dein Weib sein sollte würde ich es zunächst mit offenen, freundliche Worten probieren, es aber an der nötigen Schärfe nicht fehlen lassen, wenn freundliche Bitte um Verhaltenswechsel nicht akzeptiert wird. Wichtig ist, dass Sie Dir nicht in die Parade fährt, wenn Du mit Geist glänzt - Ihre Kurzweil wirst Du ertragen müssen.

Simpelgeister, die subtilen Humor als Langeweilertum hinstellen, sind wahrlich üble Plagegeister!

Ich wette alle Sprüche, die Dir beweisen, das es Menschen gibt, denen es noch beschissener geht, als Dir, findest Du lustig! Lao-Tse sagt "Ein freudloser Mensch ist sich selber fremd" Und allen Anderen auch! Nachdem was Du schreibst bist Du humorlos und Deine Bekannte hat völlig recht. Sehr großzügig von ihr sich mit so einem wie Dir dennoch abzugeben. Sie hat vermutlich zu wenig Lebenserfahrung um zu erkenne, das Du ein Schwächling bist und als solcher dazu verurteilt Deine Freunde zu verraten.

Wieso hat sie keinen Humor? Sie lacht doch. Lach doch einfach mit, statt ihr IHREN Humor auszureden. Dann lacht sie vielleicht auch irgendwann bei deinem Humor mit

Rowohlt
Fragesteller

Sie möchte mir meinen Humor ausreden. Und da ich sie nicht davon überzeugen kann, dass mein Humor eben ein anderer (aber dennoch existent) ist, wollte ich das Pferde von hinten.... wie heißt die Floskel nochmal?

guinan  28.03.2011, 22:30
@Rowohlt

aufzäumen.....

Ist doch Kindergarten. Ist eher: Gibst du mir nicht dein Sandförmchen, kriegst du meins auch nicht- oder nur an den Kopf geworfen