Wie bringe ich einen Narzissten dazu mich zu mögen?

13 Antworten

Gar nicht, Narzissten lieben nur sich selbst, beliebt macht man sich bei ihnen wenn man sie regelrecht anbetet und vergöttert.

Wieso sollte ein kleiner Junge nicht dominant sein, ich denke den Charakter kannst du kaum ändern und ob er sich schlau fühlt, ich finde vllt denkst du es nur, weil er Sachen sagt wo er selbstsicher antwortet.

Mal ehrlich was hat das mit Abschluss zu tun man kann auch schlau sein ohne Abschluss. Z.b viele Bücher liest und sich viel informiert über Sachen was ihm Spaß macht

Kann dir nicht beantworten, ob es mit euch klappt, aber wenn du ihn ändern willst, dann wird es nicht lange dauern bis er merkt...dass ihr nicht zusammen passt

zxvfe
Fragesteller

naja, ich will ihn nicht ändern, ich will nur wissen, wie ich mich verhalten muss, damit er mich mag!

er hat mir mal wortwörtlich gesagt "ha, ich bin viel schlauer als du"

er hat auch klar und deutlich gesagt, dass er bücher kacke findet

zxvfe
Fragesteller
@lollysue

weiß ich auch nicht... es ist einfach passiert... er hat einfach irgendwas, was mich anzieht..

Um Himmels Willen , Du willst, dass ein Narzisst Dich mag ?

Er wird Dich mögen, solange Du ihm eine gute Zufuhr gibst, seinem Ego schmeichelst und alles für ihn tust .
Aber Du könntest Dich völlig für ihn auflösen , Du wärst niemals gut genug. Er wird immer etwas finden, was ihm erlaubt , Dich mies zu behandeln, Dich abzuwerten oder Dich einfach zu entsorgen, wenn er neue Menschen kennenlernt, die für ihn interessanter sind .
Er hat kein Interesse daran, Dich als Individuum zu sehen . Du interessierst ihn nur so lange, wie Du von Vorteil für ihn bist.

wenn Du also so masochistisch bist ...nur ran an den narz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zxvfe
Fragesteller

klingt überwiegend unangenehm..

können narzissten denn gar nicht lieben? hm.. bzw. kann er mich überhaupt mögen?

Rapha425Ella  06.12.2019, 02:04
@zxvfe

Aus eigener Erfahrung (9 jährige Beziehungen zu einem Narzissten) lieben sie starke Emotionen . Alles, was sie stimuliert . Sei es Sex , Sucht, Medikamente , schnelles Autofahren, auch die Lust daran , dem Partner Angst zu machen. Ihr eigenes emotionales Spektrum ist eingeschränkt . Was man unter „Liebe“ versteht, können sie nicht zuordnen . So hart es auch klingen mag: Ein Narzisst ist nicht in der Lage, eine liebevolle, fürsorgliche Beziehung aufzubauen . Er kann nicht einmal zu sich selbst eine gesunde Beziehung entwickeln. Die Beziehung mit einem Narzissten wird deshalb immer von einer emotionalen Abhängigkeit des Partners geprägt sein, und nicht von Harmonie und Liebe. Häufig sind es on/off Beziehungen. Solange Du Dich seiner Selbstverliebtheit und Kontrollsucht fügst, kann das Zusammensein funktionieren , aber ob das so gesund ist? Ich war nach den 9 Jahren so ausgelaugt, dass ich lange Zeit krankgeschrieben war.

kathigibtsschon  06.12.2019, 02:04
@zxvfe

Ja, ein Narzisst kann andere Menschen wertschätzen und lieben.

Aber wenn er wirklich Narzisst ist kann es sein, dass es für ihn "schwieriger" ist. Deshalb würde ich erst rausfinden, ob er Fehler zugeben kann. Wer das nicht kann ist nicht fair in einer Beziehung. Das erhöht das Risiko auf Misshandlung. Viele Narzissten brauchen eine Verhaltenstherapie um vernünftig mit engen Beziehungen umgehen zu können.

Ist nicht möglich. Narzissten mögen nur Leute, die ihnen etwas nützen, und nur, solange sie ihnen nützen. Du kannst entweder ihm für immer in den A kriechen, oder du landest eben irgendwann wieder allein. Und beides willst du sicher nicht.

Es gibt noch andere tolle Jungs. Und Mädchen. Welche, die dich nicht nur ausnutzen werden.