Wie bringe ich dem Arzt einen Nervenzusammenbruch glaubhaft rüber?

13 Antworten

Erzähl Deinem Arzt alles so, wie Du es hier geschrieben hast. Hier kann Dir sowieso keiner helfen. Deine Situation ist nicht die Beste.

Ein Psychologe ist darauf spezalisiert. Er hilft nich nur bei Verrückten oder Drpgen/ Alkohol süchtigen nein auch bei sowas. Er kann die bestimmt viel merh weiterhelfen als ein Normaler Artzt der Psychater kennt sich besser mit solchen Sachen aus

Wieso glaubhaft? Befürchtest du, dass er dir nicht glauben wird?

Schildere dem Arzt alles so, wie du es uns schilderst, ganz nüchtern und überlasse es ihm zu beurteilen, ob du krank bist. Dichte nichts hinzu und gehe auf seine Fragen ein.

Das ist schließlich sein Fachgebiet und wenn er sich dazu nicht imstande fühlt, wird er dich an jemanden überweisen, der dazu imstande ist.

Es kann zum Beispiel auch sein, dass du denkst, du wärest kranker als du in Wirklichkeit bist. Es kann aber auch sein, dass du kranker bist als du denkst. Du fühlst dich einfach nur schlecht, aber was du hast zu beurteilen, überlasse einem Arzt.

Einfach so erzählen wie du es hier gemacht hast. Dein Arzt wird dich schon ernst nehmen ;) Die sind schließlich dafür da und auch wenn die Probleme mit 16 vielleicht anders sind als mit 40, in dem augenblick nehmen die dich genauso mit. Also geh hin, lass dir helfen, damit du dein Leben bald wieder in Griff bekommst.

Ganz einfach, indem du dem Arzt das schilderst, was du hier aufgeschrieben hast. Vielleicht suchst du dir auch bewusst eine weibliche Ärztin, vielleicht ist die als Frau ein bisschen einfühlsamer und verständnisvoller. Lächerlich machen wirst du dich auf keinen Fall, denn du suchst Hilfe und das ist gut! Ich denke, dass der Arzt schon merken wird, wie schlecht es dir geht. Vielleicht überweist er dich zum Psychologen, spätestens der kann dir helfen. Angst vor einem Arztbesuch solltest du meiner Meinung nach auf keinen Fall haben. Lustig machen wird sich niemand über dich. Mach am besten sofort einen Termin, dann kannst du dich nicht weiter davor drücken. Ich hoffe, dass es dir bald besser geht.