Wie Trypophobie loswerden?

1 Antwort

Hallo Liaaaa1234,

es ist natürlich schon mal lobenswert, wenn Sie einsehen, dass Sie ein Problem haben. Selbsterkenntnis ist der erste Schritt, super!
Der nächste Schritt wäre, dass Sie versuchen sollten, mit Ihrem Problem zu einem Psychologen zu gehen, der Ihnen dann eine zielgerichtete Therapie anbietet.

Ein par hilfreiche Tipps: Wenn diese Phobie hochkommt, ist es immer wichtig, eine Gegenmaßnahme zu erfinden. Also Sie sehen etwas und müssen jetzt versuchen, dass sozusagen „dicht“ zu machen. Diese Verdichtung stellen Sie sich dann innerlich vor, bis der Schub ein wenig vorbei ist. Versuchen Sie das auch außerhalb phobischer Erregung durchzuführen, um ein gewissen Training zu haben, dass im Ernstfall wichtig sein kann.

Hoffe, dass ich helfen konnte.

Alles Gute Ihnen und beste Gesundheit,

wünscht

WH

Woher ich das weiß:Berufserfahrung