Wie bringe ich Decals an Modellen an und wie benutze ich Decal Soft?

1 Antwort

Am besten fixierst du die Decals, indem du sie in Wasser legst, ablöst und auf das Objekt aufbringst.  Anschließend, nachdem es ein wenig angetrocknet ist bringst du den Decal-Soft auf und streichst das Decal mit einem Pinsel fest.

Der Decal-Softener macht das Decal weich, sodass es sich besser an die Konturen des Modellbau-Objektes anpasst. Sobald alles getrocknet ist haftet es fest. Leider bleichen die Decals im Laufe der Jahre aber stark aus. Um das zu verhindern sprühen viele Leute gerne Klarlack darüber! Muss aber nicht sein, ich lasse den Clarlack meist weg, weil er immer etwas unschön glänzt und die Decals auch so viele Jahre halten!

wie bekomme ich meine wasserrakete da runter?

Die hängt ziemlich weit oben Danke

...zur Frage

Flugzeug Modell falsch lackiert wie kann man es glänzend machen?

Hallo Ich habe ausversehen ein Flugzeug Modell Matt statt glänzend lackiert, die Farbe ist schwarz. Ich würde es ja umlarkieren geht aber nicht da alle decals schon drauf sind da ich am Anfang gedacht habe es geht matt auch aber mir gefällt es mittlerweile absolut nicht. Hatt jemand einen Vorschlag für irgend einen Lack den man (auch über die decals) streichen könnte ohne das irgend etwas beschädigt wird und es danach glänzt? Gibt es sowas von der Firma Revell? Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit dieser Firma gemacht obwohl das jetz erst mein fünftes Modell ist und ich wohl noch eher ein Anfänger bin. Bitte um Hilfe. LG

...zur Frage

Abziehbilder - Welche Seite von Decals klebt?

Hallo allemiteinander,

ich möchte gerne wissen, welche Seite bei einem Abziehbild für Modellbau klebt.

Und zwar will ich meinen Warhammer 40k Marines eigene Symbole für die Schulterpanzer machen. Dazu habe ich mir auf Ebay eine Decal-Folie bestellt die man mit dem Laserdrucker bedrucken kann. Damit das Symbol aber in die richtige Richtung zeigt müsste ich wissen, welche Seite bei so einem Abziehbild klebt. Ich hab das zwar früher schon gemacht aber das ist auch schon wieder ewig her...

Vielen dank schonmal für eure Antworten!

Beste Grüße,

Atomschlumpf

...zur Frage

Schaltung bei Modellbahn Vergessen?

Moin,

wollte mal fragen wie ich ein Signal mit einem Gelben Trix Schalter verbinden kann um das Signal von Grün auf Rot schalten zu können?

...zur Frage

Wie kann ich das Kolosseum in Rom als Modell nachbauen?

Sehr gerne würde ich das Kolosseum als Modell nachbauen, so ca. in einer Größe, dass es auf eine 1qm Platte passt. Aber wie könnte ich das am schlausten anstellen? Eventuell aus Karton Stück für Stück aufbauen? Oder aus Holz?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?