Wie bringe ich Decals an Modellen an und wie benutze ich Decal Soft?

1 Antwort

Am besten fixierst du die Decals, indem du sie in Wasser legst, ablöst und auf das Objekt aufbringst.  Anschließend, nachdem es ein wenig angetrocknet ist bringst du den Decal-Soft auf und streichst das Decal mit einem Pinsel fest.

Der Decal-Softener macht das Decal weich, sodass es sich besser an die Konturen des Modellbau-Objektes anpasst. Sobald alles getrocknet ist haftet es fest. Leider bleichen die Decals im Laufe der Jahre aber stark aus. Um das zu verhindern sprühen viele Leute gerne Klarlack darüber! Muss aber nicht sein, ich lasse den Clarlack meist weg, weil er immer etwas unschön glänzt und die Decals auch so viele Jahre halten!