Wie boxe ich gegen grössere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sehr aktiv und offensiv sein, versuche dich mit langen Schlägen ranzuboxen(jab,cross,jab, cross oder ähnliches), wichtig ist dass du den Daumen wirklich nach unten drehst, damit deine Schulter hoch geht und vor möglichen kontern schützt. Nutze jede Gelegenheit mit einem Konter reinzugehen und wirf viele jabs, selbst wenn sie nicht treffen. Ebenfalls solltest du sobald du im infight bist die deckung hoch nehmen und die Mittellinie meiden. Der Körper bietet sich besonders an, da er mehr in Reichweite ist, ich empfehle deine Kombinationen möglichst am Körper zu starten und dann zum Kopf zu gehen. Ist dein Gegner kleiner aber schwerer gilt das genaue Gegenteil, defensiv sein, lass ihn sich auspowern und geh vorallem auf den Kopf, versuche seine Versuche reinzugehen zu kontern indem du über seine Hand schlägst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Vater war Fitnesstrainer und ich kenne mich gut aus

Also ich bin zwar kein Experte oder Trainer, habe aber schon etliche Boxkämpfe im TV verfolgt.

Die richtige Strategie für dich dürfte sein:

Schnell rein und wieder raus!

Also auf die Gelegenheit warten, unter des größeren Gegners Armen zum Körper durch und präzise Treffer setzen und dann sofort wieder aus seiner Reichweite zu gehen.

Also weniger Hau drauf und dafür gezielte Nadelstiche.

Bist du allerdings Mike Tyson, kannst du auch einen größeren Gegner einfach umhämmern! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 25 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport