Wie Bluetooth am Tv Nachrüsten?

4 Antworten

Solange Du nicht mitteilst, um welchen TV es sich handelt - oder zumindest welche Art Ausgänge zur Verfügung stehen - kann Dir niemand einen sinnvollen Rat geben (außer dem Wechsel des TV)

Nachrüsten musst du immer irgendwas, also Geld wird es nunmal kosten.

Am besten ist es vermutlich du nimmst ein externes Gerät, welches per Kabel an deinen Fernseher angeschlossen ist, aber Bluetooth-Signale von Kopfhörern verarbeiten kann.

So musst du nichts am TV herumschrauben und läufst nicht Gefahr dass evtl. die TV-Garantie verfällt o.ä.

Hier mal ein Beispiellink, wie sowas aussehen kann:
https://www.amazon.com/Bluetooth-Headphone-Transmitter-Connection-Televisions/dp/B00R2MIFOM
Der kleine Kasten wird per AUX an den TV angeschlossen, und sendet alles was er über's AUX empfängt (also den Ton) über Bluetooth an das Headset.

LKKND  13.08.2019, 13:10

Der link funktioniert nicht einmal 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Was hast du denn für einen TV? Ich glaube du hast diese Funktion einfach übersehen, ist oft schwierig zum finden... Bei meinen TV hab ich die Funktion auch erst jetzt gefunden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

zuerstmal hat @Midgarden recht!

da an den meisten Fernsehern ja ein Klinkenausgang existiert, der die internen Lautsprecher abschaltet, geht sowas am einfachsten:

https://www.amazon.de/bluetooth-sender-klinke/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Abluetooth%20sender%20klinke

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer