Wie Bluetooth am Tv Nachrüsten?

5 Antworten

Nachrüsten musst du immer irgendwas, also Geld wird es nunmal kosten.

Am besten ist es vermutlich du nimmst ein externes Gerät, welches per Kabel an deinen Fernseher angeschlossen ist, aber Bluetooth-Signale von Kopfhörern verarbeiten kann.

So musst du nichts am TV herumschrauben und läufst nicht Gefahr dass evtl. die TV-Garantie verfällt o.ä.

Hier mal ein Beispiellink, wie sowas aussehen kann:
https://www.amazon.com/Bluetooth-Headphone-Transmitter-Connection-Televisions/dp/B00R2MIFOM
Der kleine Kasten wird per AUX an den TV angeschlossen, und sendet alles was er über's AUX empfängt (also den Ton) über Bluetooth an das Headset.

Der link funktioniert nicht einmal 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

0

Solange Du nicht mitteilst, um welchen TV es sich handelt - oder zumindest welche Art Ausgänge zur Verfügung stehen - kann Dir niemand einen sinnvollen Rat geben (außer dem Wechsel des TV)

Was hast du denn für einen TV? Ich glaube du hast diese Funktion einfach übersehen, ist oft schwierig zum finden... Bei meinen TV hab ich die Funktion auch erst jetzt gefunden...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich sehr viel mit Technik in der Freizeit.

Was möchtest Du wissen?