Wie bleibt man lange an einem Spiel?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab Black Ops 1/2 und 4 sehr viel Spielstunden reingesteckt.

Ich würd sagen, wenn man immer ein höheres Ziel setzt, bleibt man dran.

Ziele waren zbs. alle Waffen Gold/Diamant/Dark Matter Prestige Meister oder auch Nuklear etc erreichen.

Fortnite hab ich auch viel Zeit reingesteckt, da mein Ziel zbs.Turniere zu gewinnen etc. war.

Traumberg  23.07.2020, 00:08

Und geschafft?

Zorojuro  23.07.2020, 00:09
@Traumberg

Ja, halt diese kleinen Turniere. Premier Cup hieß es glaub ich. Wenn du Cod meinst, ja auch.

Ich zocke seit 2007 ein Game war vom 1. Tag an dabei.

Warum bin ich da immer noch, obwohl es zwischen zeitlich sogar massiv bergab ging? Naja über die Jahre hat man verschiedene Clans aufgebaut, mit den Leuten die Höhen und Tiefen des Spiels mitgemacht, kennt eigentlich auch alle langzeit Spieler persönlich im RL, teil auch international. Man kann schon da von Freundschaften reden oder Teilweise gehören die Leute zur Familie. Dazu kommen dann halt noch Erfolge im Spiel, wenn man erstmal in den Top 3 der Weltrangliste ist, ist da auch so ein Ansporn den Platz zu halten bzw bei Meisterschaften auch mal besser abzuschneiden - da geht es dann auch hier und da mal um Preisgelder.

Ferner kam dann vor ein paar Jahren noch dazu, dass der Betreiber auf mich zu kam und fragte ob ich zusammen mit ein paar alten Hasen ihn bei der Entwicklung neuer Feature unterstützen würde.

Naja den Großteil macht dann halt der Punkt gutes Team aus.

Es kommt natürlich auf das Spiel an und am Ende muss man sich eigene Ziele setzen.

Allerdings gibt es auch viele Spieler die das nicht können und das zeigt sich auch in manchen spielen. Survival Titel wären so ein Paradebeispiel, denn dort gibt es meist kaum Missionen und da tun sich viele schwer dran.

Die meisten wollen von dem Spiel "an die Hand genommen werden", damit sie durch das Spiel geführt werden...

Man braucht in erster Linie Ehrgeiz und ein Ziel. Man muss den klaren Willen haben besser zu werden.

Das ist halt eine starke Persönlichkeitssache, nicht jeder Mensch kann das. Was auch nicht schlimm ist. Mehrere tausend Stunden das selbe Spiel spielen kann auch auf ernste Probleme hinweisen :)

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Mach nicht etwas, was du nicht tun willst. Wenn du nach ner Zeit dein Interesse verlierst, hat das schon seinen Sinn. Kannst dich ja anderen Sachen widmen.

Ansonsten, wenn du richtig Bock auf das Spiel hast, kommen die Stunden automatisch.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab Kleinkindalter nur vorm Bildschirm