Wie bindet man so einen Paracord Gurt?

- (Technik, Technologie, Kamera)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kennt sich "snake knot"

--> https://www.youtube.com/watch?v=yNky6l5_HA0

ergenbnis von 10 min googlen.

Google "paracord tragegurt" -> schaue bei den bildern nach was ähnlichem -> schaue bei den ähnlichen ergebnissen was auf der seite steht "snake knot" -> google videosuche "snake knot howto"

2

Hey,
Der knoten sieht gut aus. Auch die Haltbarkeit ist mit Paracord genial. Und selbstverständlich auch für den Outdoor Bereich geeignet, da das Material schnell trocknet und auch sonst sehr robust ist.
Auf paracordflechtenanleitung. com gibt es derzeit ne kostenfreie Bildanleitung zum downloaden. Vielleicht ist dass was...

Viele Grüße...

Der sieht aus wie für Unterwasser- oder Hochgebirgsaufnahmen oder anderes Spezielles.

Lieber was normales kaufen.

Ja, so ein Ding braucht man, um sich im Notfall irgendwo abseilen zu können. Und damit man es nicht verliert, knotet man es an die Kamera ;)

0

Hat jemand die Anleitung des "So züchtest du Salzkrebse"-Set von Galileo?

Ich habe letztens das "So züchtest du Salzkrebse"- Set von Galileo gefunden und wollte es mal wieder ausprobieren, jedoch fehlt die Anleitung.Hat irgendjemand noch die Anleitung oder weiß wie es geht?

...zur Frage

Welches Geschenk sieht optisch besser aus?

Hallo liebe Gemeinde,

Ich will jemanden mit einem Selbstgemachten Geschenk überraschen und habe im Internet ein Bild von einem gebundenen Paracord Armband gefunden und wollte es selber machen. Die Materialien habe ich günstiger auf einem Online Marktplatz gefunden. Nun habe ich einmal das Original und ein bearbeitetes Bild um eine Umfrage zu starten welches Design besser aussieht. (Tut mir leid wenn es schlecht bearbeitet aussieht, es soll lediglich nur ein Muster sein)

Bild 1:

Bild 2:

...zur Frage

Haben DSLRs einen brauchbaren Autofokus beim Filmen?

Hallo Community, ich habe jetzt schon lange versucht, im Internet eine Lösung auf meine Frage gesucht, jedoch keine oder nur relativ alte Berichte darüber gefunden. Fest steht, dass es ungefähr 2011 keinen Autofokus beim Filmen gab, dann nur einen sehr schlechten. Aber die Technik entwickelt sich ja immer weiter, oder? Freu mich über Antworten, LG

...zur Frage

Wo kann ich PPm/Paracord Seil kaufen? [Für selbstgemachte Pferdesachen]

Hallo, ich würde gerne selber einen Halsring, Zügel und ein Knotenhalfter selber machen. Jetzt suche ich eine Seite auf der ich PPM oder Paracord Seil kaufen kann. Das Seil sollte min(!) 6mm dick sein und die Farbauswahl sollte groß sein. Wichtig ist das man Meterware oder min. 30m am Stück kaufen kann. Bitte ARTPS.de und BAENDER24.de nicht nennen, die kenne ich schon. Auf Ebay habe ich schon oft und lange gesucht und nichts gefunden was mir gefällt, also bitte nicht nur ebay schreiben sondern dann bitte mit Link zum Shop.

Schon mal Danke (:

...zur Frage

Alternative zu Canon 750D Akku (LP-E17)?

Suche eine Alternative zu dem oben genannten Akku.
Da ich 3 neue brauche möchte ich gerne eine Alternative zu den Originalen haben da 1 schon um die 50€ kostet.
Ich habe zwar welche gefunden diese sind jedoch nur teil kodiert,ich brauche aber welche die nach Möglichkeit alle Funktionen wie der originale bietet.
Alternativ würde ich auch ein Batteriegriff nehmen jedoch sollte er mit normalen Haushaltsbatterien bestückt werden können.
Ich weiß das es für die 7D so einen gibt habe aber für die 750D keinen gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?