Wie bezeichnet ihr für gewöhnlich Frauen mit häufigen, eventuell auch häufig wechselnden, Sexualkontakten ohne feste Partnerschaft?

7 Antworten

Ich bewerte nicht das Sexualleben meiner Mitmenschen, weil das jeder für sich persönlich entscheiden sollte, was er wann und mit wem machen möchte. Aus diesem Grunde würde ich die Frau, die sich körperlich auslebt, einfach als das bezeichnen, was sie ist, eine Frau und wenn ich sie kenne, würde ich sie mit Vornamen ansprechen. Warum maßen sich Menschen an, andere Menschen zu verurteilen, die anders leben., als sie selbst. Da werden ja auch zwischen Männern und Frauen gerne unterschiedliche Maßstäbe angesetzt. Kann ich nicht nachvollziehen. Es geht mich nix an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guitschee
Fragesteller

Ich finde deine Antwort klasse :-). Ich bin positiv überrascht, wie wenig Abwertung bei der Frage aufkam.

"Frauen mit häufigen Sexualkontakten" / "Frauen, die viel Sex haben"

Eine gängige (etwas abwertende) Bezeichnung wäre z.B. Flittchen, etwas spezifischer Nymphomanin.

Lebensfreudig, experimentierfreudig, offen :)