Wie bewertet ihr den Film "Der Pate"?

10 Antworten

"Der Pate" gehört

nach Einschätzung der Fachwelt

und auch nach meinem eigenen Urteil

zu den b e s t e n Filmen der Welt!

In dem im Jahr 1972 entstandenen amerikanischen Mafiafilm nach dem gleichna-migen Roman von Mario Puzo, der gemeinsam mit dem Regisseur Francis Ford Coppola auch das Drehbuch verfasste, spielen die besten Schauspieler der Welt, darunter Marlon Brando und der damals noch unbedeutende Al Pacino, der durch diesen Film zum Weltstar wurde, wie auch Diane Keaton.

Die zwei Fortsetzungen des "Paten" erzählen die Geschichte der Mafiafamilie Corleone weiter und thematisieren in Rückblenden auch deren Vorgeschichte.

Erst vor Kurzem habe ich den "Paten" zu später Stunde bis morgens um 2 h im Fernsehen angeschaut, nachdem ich gegen 23 h im TV gezippt habe und zufällig auf ihn getroffen und an ihm hängen geblieben bin.

Denn ich merkte auch dieses Mal wieder: Ein einzigartiger Film, meisterhaft und unerreichbar! Und: Ein Hochgenuss und eine Spitzenleistung der darstellenden Kunst! So gewaltig und gut, dass er erst derletzt als der jemals beste Film in die Filmgeschichte einging!

Zu Recht!

Danke!

Alle guten Wünsche!

Regilindis

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin studierte Geisteswissenschaftlerin & Historikerin

Alle Pate Filmen finde ich absolut Klasse.Geniale Produktionen.

Ich finde die Trilogie klasse…😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorgenkind2004 
Beitragsersteller
 05.05.2025, 00:42

Same finde mafia Filme generell cool

Wenn man auf dieses Genre steht, ist das schon ein ziemlich anspruchsvoller Film.¯\_(ツ)_/¯

Joa..