Musste Michael Corleone im Film "Der Pate" seinen Bruder töten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein - musste er nicht: Fredo hat ihn hintergangen, und Michael war nachtragend. Es wahr wohl doch etwas mehr als „It‘s strictly business“…

Ja, Fredo. Er hat ihn selbst getötet, weil er ihn verraten.

Fredo hat ihn verraten, weil ihr Vather Sunny und Micheal gemocht hat und Fredo als schwachen Versager gesehen hat.

So ist Fredo Wölfen in den Schoß gesprungen und seine Familie verraten. Wegen ihm ist der Anschlag bei Michaels Anwesen passiert