Wie beurteilt man ein Unternehmensergebnis/Betriebsergebnis?

1 Antwort

Indem man sich anschaut, ob es positiv oder negativ ist und dann wiederum genauer schaut, wieso es sich so darstellt.

Die Ergebnisse in der BWL sind halt das, was unterm Strich am Ende der Abrechnungsperiode bleibt - Gewinn oder Verlust. Verlust ist richtig übel, Gewinn kann immer noch etwas mehr sein. Somit ist es Aufgabe der Menschen, die in diesen Bereichen arbeiten, herauszufinden, wann welche Fehler gemacht wurden, die zu weniger Plus am Ende geführt haben und Lösungen zu entwickeln, wie man das zukünftig besser machen könnte.