Wie betet man 3 Rakate?

4 Antworten

Die beste Seite im Videoformat, um das Gebet zu lernen, ist wie folgt verlinkt:

  • Fajr: Morgengebet, welches 2-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Dhuhr: Mittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Asr: Nachmittagsgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Maghrib: Abendgebet, welches 3-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt
  • Ischa: Nachtgebet, welches 4-Raka'at (Gebetseinheiten) benötigt

Und hier ist das Gebet, das die Anfänger und Konvertiten vorübergehend beten können, bis sie die Säulen und Pflichten des Gebets rezitieren können, wie die Al-Fatiha für diejenigen, die kein Arabisch sprechen:

https://www.youtube.com/watch?v=F5sq6XymxBU&t

Titel: "Wudu - So wird die Gebetswaschung gemacht"

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen gemäß der Ahlus Sunnah wal Jama'ah

Wa 'alaikum as-salam.

Weißt du, welchem Madhab zu folgst? Je nachdem kann ich dir ein Video schicken.

Und bei asr gibt es keine 3 Rakat.

Asr besteht aus 4 Sunnah und 4 Fard (Pflicht)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Basierter Hanafi

Die ersten 2 betest du normal wie beim Morgensgebet.

Und den letzten rakath betest du genau wie du den 1 rakth gebeten hast.

Wa aleykumu Salām wa rahmatullāhi wa barakātuh,

schau dir insha’Allah am besten dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=YrWSogcrIFM

Außerdem hat das Asr Gebet 4 Rek‘at (Gebetseinheiten). Das Maghreb Gebet hat aber 3 Rek‘at Fard (Pflicht)