wie betrinkt man sich am besten?

7 Antworten

Bevor du dir einen antrinkst, solltest du gut essen. Ein ordentliches Essen, das die Aufnahme des Alkohls verzögert eignet sich. Im laufe des Abends gönne ich mir oft auch noch das eine oder andere Scheibchen Brot oder Knabberzeug.

Dann finde erst einmal raus, was dir schmeckt. Alkohol sollte nicht nur besoffen machen, eigentlich soll er ein Genußmittel sein.

Ich schlage vor du besorgst dir Bier und Cola oder Sprite. Dein erstes Bier trinkst du erst pur und dann verdünnst du es z. B. mit Sprite. Finder heraus was du magst.

Mit Wein verfährst du ähnlich. Nur streckt man den eher mit Mineralwasser zur Weinschorle.

Misch-Bier ist ein Getränk, bei dem man auch nur eine bestimmte Menge trinken kann, weil man einfach satt wird. Trotzdem kannst du schon spüren, wie Alkohl wirkt und ab welcher Menge du genug hast. Mach ruhig mal ein paar Geschicklichkeitstests, wie z. B. bei eine Polizeikontrolle (auf einer Linie gehen, Finger zusammenführen ...).

Von Kurzen (also allem was aus kleinen Gläsern oder gar Schnapsgläsern getrunken wird) würde ich nur vorsichtig probieren. Das ist fast immer Hochprozentiges und ballert schnell. Kurze Getränke wechsle ich immer wieder mit altkoholfreien Getränken (wie z. B. Wasser oder Cola) damit ich nicht so schnell betrunken werde. (Das gildet auch für Coctails.)

Und nein! Volltrunkene sind nicht cool oder witzig. Für alle anderen sind sie nur wiederlich oder peinlich. Jeder sollte an seiner Grenze stoppen und sie respektieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Willkommen im Club!

Ich bin nicht mehr 18, habe aber mal mit dem Gedanken gespielt. Meine Angst war, dass ich mal einen Blackout bekomme oder aggressiv werde. Ich hab's dann schlussendlich nicht getan, weil ich Alkhol gar nicht mag und nur Sekt mit Saft trinke, also Alkohl, den man wenig rausschmeckt. Habe das aber damals mal mit Freunden erörtert - die übrigens in meiner Gegenwart regelmäßig an bestimmten Abenden ganz schön getrunken haben ohne negative Nebenwirkungen und ohne, dass einer von uns dem/n anderen Probleme aufgrund des (Nicht-)Trinkens gemacht hätte - und deren Ratschlag war dringend, wenn man so etwas probiert es auf keinen Fall alleine zu tun, falls man sich doch überschätzt und mehr Alkohol trinkt, als man vertragen kann!

Also wenn du das machen möchtest:

Suche dir einen guten Freund/ eine gute Freundin, die Erfahrung mit Alkohol hat (ich persönlich merke immer zu spät, wenn jemand angetrunken ist) und bei dir bleibt, aber nüchtern und

suche dir vorher durch Ausprobieren ein Getränk, das du magst und

höre auf, wenn dir schlecht wird, treibe es dann nicht auf die Spitze.

Sinnvollerweise sollte der "Begleiter" zu dir nach Hause kommen, so dass du dich hinterher einfach ins Bett legen kannst, je nachdem, wie weit du es getrieben hast.

KleinerPipiman  01.11.2020, 14:55

Warum den nicht alleine?

Tasha  01.11.2020, 15:52
@KleinerPipiman

Wenn man alleine ist und es übertreibt, kann eventuell keiner mehr den Notarzt rufen oder rechtzeitig vorher Stop sagen. Vor allem wenn man sich noch nicht so oft betrunken hat und die "Warnsignale" nicht einordnen kann. Oder im Gegenteil, wenn man das schon oft getan hat und keine Warnsignale mehr bekommt. So richtig besoffen kann man auch die Kontrolle über seinen Gang verlieren und sich verletzen, wenn man über etwas stolpert (das kann auch die Kante vom Teppich sein) oder in etwas hineinfällt (Vase etc.).

KleinerPipiman  01.11.2020, 18:45
@Tasha

Asoo, weil keiner den arzt rufen kann

Ok

Aber wenn man alleine sich betrinkt, zeigt das nicht ein Gefühl von Einsamkeit?

Man ist einsam und möchte mithilfe des Alkohol konsum den gefühl betäuben

Ich mag Whisky am liebsten hol dir einfach Jack Daniels oder Jim Beam und trink 1 Glas mit oder ohne Cola je nachdem was dir besser schmeckt.

Fang am besten erstmal langsam an. Mit leichten Bieren, Radler, Weinen etc. Man muss sich erstmal dran gewöhnen, sich einfach einen Abend zusaufen bringt da nichts. Trink vielleicht ein zwei mal in der Woche was und wenn dir die Menge nichts ausmachst kannst du auch mehr trinken, du solltest aber nicht übertreiben.

Da du noch nie getrunken hast wirst du glaub nach paar Shots Vodka weg sein. Mach es nicht Komplet alleine, nimm eine vertrauenswürdige Person die auf dich aufpasst für den Fall aller Fälle. Wenn du kein Vodka pur trinken kannst, nimm Orangen Saft (oder sonsz einen) und misch es damit. Da musst du beachten das du ca. 20/80 machst. 20% Vodka und 80% Saft. Wenn des zu viel Vodka ist mach mehr Saft. Teste dich aus