Wie bestellt Ihr euren Döner?

Singuli  04.02.2024, 00:45

Das wurde doch in Deutschland erfunden oder?

Kiseijuu71
Fragesteller

Von einem türken, der es offensichtlich aus seiner Heimat mitgebracht hat. Also ist es sehr wahrscheinlich nicht deutsch.

2 Antworten

Ich sage immer mit allem und zum Mitnehmen und der Verkäufer frägt auch immer mindestens zweimal nach ob mit allem und zum Mitnehmen oder nicht.😀

Ich bestelle meinen osmanisch importierten, nach deutschem Gaumen, reformulierten, Fleischhefeteigbehälter stets ausschließlich mit Zwiebeln und Rotkohl, dazu nur ein mit extrem hohem Capsazizin versehem, roten Gemisch, und zerpulverisierten Samen eines Chilis. Sobald ich vom Dönermann Chief Executive Officer (CEO-Chef) genannt werde, übertrage ich ihm neben dem eigentlichen Verfügungsgeschäft von 8€, noch zusätzliche 2€ Geld, das er Trinken kann.

Singuli  04.02.2024, 00:49

Es gäbe auch Dönerteller. Vielleicht ist das einfacher zum Essen.😀