Wie besoffen ist man nach einer viertel Flasche Tequila?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach mal voll wenig.. fast egal wie viel man verträgt..

ich mein gut.. ich kenn welche die zum aller ersten mal getrunken haben und nach 2 Bieren schon hacke dicht waren.. aber wenn du schon ein paar mal Alkohol getrunken hast.. ist das echt wenig.. das wäre ja grade mal 1 Glas

Das ist individuell und hängt auch davon ab, wie viel Alkohol man gewohnt ist

sees9991
Fragesteller

Ja, aber ist das was, das einen außer Gefecht setzen kann für ein paar Stunden oder ist das eine lächerliche Menge? Habe keine Ahnung davon, deswegen frage ich.

Man muss es ja ungefähr einordnen können?

Mal ausgehend von einer Person, die eher viel verträgt.

sees9991
Fragesteller
@Pseudohirni

Alles klar, dankeschön für die Info.

Dann wurde ich verarscht.

Also kann man da ca. 10 Stunden später wieder problemlos ganz normal alles machen? (Als Mensch, der sonst auch viel trinkt.)

Pseudohirni  22.05.2021, 15:43
@sees9991

Das kommt wieder drauf an.. ich kann zB locker 12 Bier trinken, an manchen Tagen werd ich davon gar nicht besoffen, an manchen schon, an manchen fühl ich mich nach 10 Stunden schlaf immer noch leicht gerädert, an anderen steh ich auf un es ist als hätte ich gar nichts getrunken..

kommt halt drauf an wie viel man am Tag gegessen hat.. und ob man die Alkohol Sorte verträgt.. ich zB kann wieder rum kein Wein trinken.. ich vertrag zwar locker 3 Flaschen ohne Probleme aber egal ob ich besoffen war oder nicht.. am nächsten Tag hab ich Kopfschmerzen

Aber nach nur einem Glas Tquila sollte man nach 10 Stunden wieder fit sein..

das ist einfach viel zu wenig.. nach einem Glas würd ich erst richtig durst kriegen

Jeder verträgt Alkohol unterschiedlich.

sees9991
Fragesteller

Ja, aber ist das was, das einen außer Gefecht setzen kann für ein paar Stunden oder ist das eine lächerliche Menge? Habe keine Ahnung davon, deswegen frage ich.

Man muss es ja ungefähr einordnen können?

Mal ausgehend von einer Person, die eher viel verträgt.