Wie beschreibt man gut Gefühle in einer Erlebniserzählung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

beschreiben, wie sich die geüfhle äußern. schlägt das herz schneller, weiten sich die augen interessiert. leichtes zittern? aufgeregtes hin und her schaukeln usw.

Kenn ich von meiner Tochter! Viel mit Adjektiven arbeiten und Situationen schildern (sie bekam schweißnasse Hände vor Angst, das herz schlug ihr bis zum Hals...). Ansonsten: lesen lassen, in Büchern kommt das auch gut rüber.

ich hab hier ein paar wörter gesucht mit denen man gut gefühle ausdrücken kann: man fühlt sich: belogen, betrogen,verletzt,mies,unsicher, hilflos,wütend,traurig, wütend,böse,aggressiv,überglücklich, verwirrt,geschocckt, starr,verzweifelt,ratlos, enttäuscht,hilfsbereit,unglücklich, vertrauenslos,mächtig,trübe, fröhlich,mißbraucht,ohnmächtig, stark,schwach