Wie beschreibt man dieses Gelb?

Ich brauche nicht den Namen, sondern eher die Beschreibung.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Farbe (Braungelb) vereinigen sich zwei Gegensätze. Die Helligkeit und Leichtigkeit des Gelbs und die Dunkelheit und Schwere des Brauns. Zwar dominiert das Gelb als Farbe des sich-Öffnens, der Kontaktnahme noch immer; aber an Stelle der Oberflächlichkeit und Veränderung des reinen Gelbs vermittelt das Braungelb eine verweilende, sinnliche Behaglichkeit.

HannahZet
Fragesteller

Wow!

Ich hatte mal ein Kia Ceed, das war fast die gleiche Farbe und heißt Manga Gelb

Das Gelb ist dunkel und etwas trüber, die Farbe erinnert an Curry oder Senf.

Die Farbe heißt "Ocker" oder "Ockergelb"