Wie beruhigt man jemanden, der Angst hat und nervös wird?

3 Antworten

Die Methode, mit der du die Leute im hier und jetzt ankommen lässt.

„Zähle mir 3 Dinge auf, die du fühlst. Zum Beispiel den Stuhl auf dem du sitzt“ „zähle mir drei Dinge auf, die du hörst. Zum Beispiel die Leute auf dem Gang.“ „zähle mir drei Dinge, die du sehen kannst. Zum Beispiel die Regentropfen am Fenster“

Wichtig ist, dass du bei einer Zahl startest und bei der nächsten Runde eins runter gehst. Die Beispiele helfen am Anfang beim Verständnis.

Gute Besserung an deine Freundin und hoffentlich hilft es ihr!❤️

Er/Sie sollte zu einem Therapeuten gehen, weil Angst kann irgendwann einen beherschen und das wäre nicht gut.

Kannst gerne mal bisschen zu dem gehen und etwa reden mit dem.

Ein einfaches "Alles gut" wirkt bei mir immer Wunder, wenn das jemand sagt.