Wie beruhige ich meinen Freund wenn er immer aggressiv ist wegen Videospielen?

5 Antworten

Einen anderen Freund suchen.

Hallo,

scheinbar nimmt er das Spiel viel zu ernst. Vielleicht solltest du mal mit ihm reden wenn er nicht vor der Konsole sitzt und ihm sagen, dass seine Auszucker dich ernsthaft belasten!

Das ist gar nicht so ungewöhnlich bei Paaren, sollte aber spätestens dann angesprochen werden, wenn es einen von beiden belastet.

Alles Liebe

Sarah

mir keine Antwort oder nur ein "Mhm, Ja, Nein" etc.

Das ist beim Mann normal. Er kann sich nicht auf das Spiel konzentrieren und gleichzeitig reden. Das hat was mit den Gehirnhälften zu tun.

Zum Rest... Jeder sucht was um sich abzureagieren. Offensichtlich hat er das richtige gefunden. Wenn der seinen Adrenalinkick hatte, kommt der von ganz alleine wieder runter.

Da brauchst Du gar nix machen.

Das falscheste, was Du in dem Moment machen kannst, ist ihm auf den S... zu gehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist (leider) bei vielen Leuten die Computerspiele spielen so.

Ich glaube, dass es auch daran lag, dass er dich "Beeindrucken" wollte oder halt einfach zeigen wollte, dass er der beste COD Spieler des Planeten ist.

Das mit dem Antworten und voll im Spiel drinnen sein ist auch Normal, weil sich das Gehirn meist voll auf das Spiel konzentriert und deswegen manche Dinge ausblendet

Sag ihm, dass es dich belastet und das es es nur ein Spiel ist.