Wie bereitet man eine richtigen gute heisse Schokolade zu?

7 Antworten

Die allerbesten Kakaos gibt es hier: http://www.sololia.de/verfuehrerisch-suess/kakao.html Als Alternative gibt es dort auch noch die Schokolade am Stiel. Das ist richtig klasse. Milch heiß machen, Schoki am Stiel hineinhalten und rühren bis sich die Schokolade aufgelöst hat. Schmeckt ganz toll und wenn man die Schoki nicht ganz auflösen läßt hat man auch noch was zu naschen...

Teure Milch aus dem Feinkostladen??? Reine Geldverschwendung. Geh zum nächsten Milchbauern und hole Dir dort einen Liter. Kostet weniger als abgepackte Milch und hat eine Qualität, die selbst ein Feinkostladen nicht liefern kann außer wenn sie frische Milch verkaufen, die nicht abgepackt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...einfach gute (!) Schokolade in der Milch schmelzen - und fertig.

Von Lindt beispielsweise gibt´s diese Lindor-Kugeln; davon zwei in einen kleinen Pott Milch:

Leckererer als mit denen geht´s kaum! ;-)

Mir schmeckt am besten Caotina, das hatte auch bei der Stiftung Warentest und im WISO-Test am besten abgeschnitten. Es schmeckt deutlich nach Schokolade. Das halbe Kilo zu ca. 4,50 Euro. Ich habe auch mal Kakaopulver (pur) mit Traubenzucker gemischt, aber das schmeckt nicht so gut. Die Milch hat auch großen Einfluss auf den Geschmack. Sie sollte stets frisch sein, also möglichst innerhalb von 2-3 Tagen nach Kauf aufbrauchen. Ich kaufe meist die Heumilch von Demeter, das ist noch echte Frischmilch und keine ESL-Milch.