Wie bereite ich diese Hähnchen-Flügel zu?

3 Antworten

Das sind keine Flügel, sondern Unterkeulen. Das ist aber von der Zubereitung her das Gleiche.

Die kannst du im Backofen machen oder auch in der Pfanne.

Ich mache sie lieber in der Pfanne. Etwas Fett in die Pfanne, heiß werden lassen und die mit Pfeffer und Salz gewürzten Keulen hineinlegen. Bei mittlerer Hitze braten lassen und ab und zu wenden. Kurz bevor sie fertig sind, kann man je nach Geschmack noch Paprika dazugeben. Das dauert etwa 30 Minuten.

PlsN1chkickn
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank! Steht aber oben drauf Hähnchen-Flügel.

Munga01  30.12.2022, 18:40
@PlsN1chkickn

Das in der Mitte ist definitiv ein Schlegel. Aber egal, ist beides lecker.

Öl Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika. Teile damit würzen. Auf n Backblech, ca. 180 grad im Ofen ca. 40 Minuten backen.

Ich würde noch Kartoffelspalten und Gemüse dazutun. So Paprikaschoten, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauchzehen, z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schön Würzen, feine Schnitte machen und bei 180Grad Umluft oder 200 grad ober unter hitze im Ofen kross backen. Dauer ungefähr 45 min

PlsN1chkickn
Fragesteller

Danke, was meinst du mit feine Schnitte machen?👍

Burotal21  30.12.2022, 18:37
@PlsN1chkickn

Mit einem Messer feine Schnitte machen damit das innere auch gar wird. Sonst ist es außen durch und innen Rosa. Gefährlich 😁

PlsN1chkickn
Fragesteller
@Burotal21

Also in Stücken schneiden oder nur so leicht reinschneiden?😂

Munga01  30.12.2022, 18:41
@Burotal21

Ich würde nicht reinschneiden. Dann werden die Teile trocken.

Burotal21  30.12.2022, 18:42
@Munga01

Quatsch, zum Würzen gehört auch etwas öl damit die Gewürze haften. Da wird nix trocken