Wie bereite ich den Likör am besten ohne Thermomix zu?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann ALLES auch ohne Thermomix machen. Verstehe gar nicht wozu man den Schrott brauchen soll...

Einfach die Schokolade mit etwas Sahne verflüssigen, vom Herd nehmen und die gewünschte Menge Vodka, Korn etc dazugeben.

rosa1997
Fragesteller

ich weiß nicht was so ein ding kann, weiß nur nicht was ich da jetzt alles machen muss :'D also was ich wie lange auf welcher stufe ich auf dem Herd mache, bin da noch nicht so erfahren... also allgemein in der küche :'D

darkman55  12.05.2016, 17:03
@rosa1997

Im grunde ist so ein Thermomix ne Rührschüssel mit Heizung. Wie gesagt auf kleiner Hitze in einem Topf die Schokolade mit etwas Sahne( so dass eine eher dünnflüssige Konsistenz entsteht). Das abkühlen lassen und mindestens die Hälfte der Schokomasse an Vodka, Korn etc dazugeben.

Einfach nach Gefühl kochen, das wird schon;)

rosa1997
Fragesteller
@darkman55

und ei, milch,zucker? alles einfach rein oder wie?

darkman55  12.05.2016, 17:09
@rosa1997

Ja. Warum da ein Ei drin is frag ich mich auch... Würde ich vllt lieber rauslassen, nicht dass sich da so Eiweißflocken beim kochen bilden (Sieht dann aus wie K*tze ;)). Ansonsten würde ich weniger Zucker und deutlich mehr (so 180-200ml) Vodka nehmen. Denke das ist dann haltbarer