Wie berechnet man wo und wann sich 2 Fahrzeuge einholen?

3 Antworten

Die treffen sich nie wenn Fahrzeug 1 schneller fĂ€hrt als Fahrzeug 2 und auch noch nen Vorsprung von 50 km hat, Der Vorsprung von V1 wird immer grĂ¶ĂŸer zu V2 đŸ€·â€â™‚ïž

Gesichtsloser
Fragesteller

Habe die Geschwindigkeiten vertauscht. Trotzdem danke

Überhaupt nicht, denn das Fz. mit dem Vorsprung ist schneller.

Wenn es umgekehrt ist, ermittelst du die Zeit,
indem du das vordere Fz. als stillstehend und
das hintere mit der Differenzgeschwindigkeit
fahrend annimmst:

Differenz ist 70 km/h, also holt das hintere das
vordere nach 50/70 = 0.714 h ein. Das stimmt schon mal.

In der Zeit ist das schnellere Fz. 100*0.714 = 71.4 km gefahren,
das ist gleichzeitig das "wo", das langsamere Fz. ist 30*0.714 = 21.4 km
gefahren.

Wenn V1 50 km vorsprung hat und V2 70 km/h langsamer ist ist es mathematisch unmöglich, dass V2 V1 jemals einholen wird.

Irgendeine Information fehlt hier scheinbar.

Gesichtsloser
Fragesteller

Habe die Geschwindigkeiten vertauscht. Trotzdem danke