Wie berechnet man die Handlungskosten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man normalerweise den Kalkulationsfaktor benutzt um vom Bezugspreis zum Listenverkaufspreis zu kommen (in dem man multipliziert), dann kommt man rechnerisch auch vom Listenverkaufspreis auf den Bezugspreis in dem man ..... - was...addiert, dividiert, subtrahiert?

Wenn du den Bezugspreis und die Selbstkosten hast, dann kannst du Handlungskosten und -zuschlag einfach berechnen.

Infos: https://studienretter.de/kalkulationsfaktor/#1543062088188-a8462c59-0646 für den Fall, dass du schon mit dem "normalen" Rechnen im Kalkulationsschema Schwierigkeiten hast.

Falabela
Fragesteller

Also Bezugspreis = Listenverkaufspreis / Kalkulationsfaktor

Handlungskosten = Selbstkosten - Bezugspreis?

Und Handlungskostenzuschlag = Handlungskosten/Bezugspreis * 100?