Wie berechnet man die aufgabe 11b?

2 Antworten

1.Ableitung bilden, diese gleich 3 setzen, x ausrechnen:
f'(x) = 3

Ich hatte c gelesen :((( b) unten drunter jetzt kommt :

Wo ist die erste Ableitung größer als Null ?

Nullstellen von f'(x) = x² - 6x + 8 bestimmen ( maximal zwei ) . Mit einem Wert zwischen

Da f'(x) eine nach OBEN geöffnete Parabel ist , hat der Graph ZWISCHEN den beiden NSt eine pos Steig.

.

jetzt b wie bremen

 f'(x) = x² - 6x + 8 gleich 3 setzen , dh mit pq - Formel

x² - 6x + 8 - 3 = 0 lösen

(+1 +5 sollten die Stellen sein )

Maxi170703  29.08.2022, 17:16

Das ist glaube ich die Antwort zur c?

Halbrecht  29.08.2022, 17:18
@Maxi170703

ich definierte b=c ..............habe c gelesen .........schon wieder nachsitzen

wolli290705
Fragesteller

Wo sind denn die x für die der Graph eine positive Steigung hat

Halbrecht  29.08.2022, 17:31
@wolli290705

steht doch da ( Antwort gar nicht gelesen ???? ) :  Von f'(x) = x² - 6x + 8 bestimmen Nullstellen . Die sindn +2 und +4 , also positive Steigung im Intervall (2 ; 4) , wobei 2 und 4 nicht dazu gehören .