Wie berechne ich, wie lang die Seiten sein könnten?

2 Antworten

Flächeninhalt von 24cm hoch 2

0 * 24 = 0

die eine Seite muss um x größer Null sein , dann ist die andere Seite 24/x groß

denn ( 0 + x ) * ( 24/x ) = x * 24/x = 24

die längste Seite muss kleiner 24 sein und die kürzeste größer Null.

Da brauchst du noch nicht mal Wurzel ziehen. Das kleine Einmaleins reicht völlig. 6x4 cm.

Carismornastssw
Fragesteller

?????????

f0felix  21.04.2022, 01:58
@Carismornastssw

Eine Möglichkeit ist z.B. wie gesagt, dass eine Seite 6cm und eine 4 cm ist;

Flache vom Rechteck:

A=a*b

Z.B. ist ein Quadrat auch ein Rechteck und somit die Wurzel(24cm^2) auch eine Lösung zu der Frage