Wie berechne ich Maßstäbe?

Das rote ist das Ergebnis und das blaue ist gegeben. - (Mathematik, Maßstab Erklärung)

1 Antwort

Nun, der Maßstab ist Bildgröße/wahre Größe. Also bei der ersten Zeile deiner Tabelle zum Beispiel: 1cm/10km. Nun musst du die Einheiten in Zähler und Nenner auf SI-Einheiten bringen, also 1cm=0,01m und 10km=10000m. Dann ist also der Maßstab:

1cm/10km=0,01m/10000m=0,01/10000=1/1000000

Wachstum- und Abnahmeprozesse Mathematik?

Hallo habe Probleme beim lösen dieser Aufgabe:

Bei günstigen Bedingungen verdoppeln gewisse Bakterien ihre Anzahl alle 10 Minuten. a) Berechne, wie lange es dauert, bis diese Bakterienkultur auf 350% der ursprünglichen Zahl anwächst. b) Ermittle, wie lange es braucht, bis aus 100 Bakterien 1000000 entstehen.

...zur Frage

Warum ruft der Muezin am Ostersonntagmorgen um 5 Uhr und nicht freitags?

Gelten (hier) in einem christlichen afrikanischen Land andere Maßstäbe?

...zur Frage

Maßstab einer neuen Karte berechnen

Hallo! In Geographie sollten wir eine Karte aus dem Atlas abmalen die einen Maßstab von 1:2000 hatte. Auf unserem Blatt war die Karte natürlich größer. Wie berechne ich denn jetzt den neuen Maßstab meiener Karte? LG

...zur Frage

Wohnfläche anhand der Skizze mit Maßstab berechnen!?

Ich habe eine Zeichnung eines Hauses (Form : Drache, Maßstab : 1:50). Wie berechne ich jetzt die wirkliche Wohnfläche des Hauses ?

Den Flächeninhalt eines Drachen berechnet man ja mit e*f:2. e ist bei mir 16cm, f ist 48cm. Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

...zur Frage

Gibt es allgemeingültige Werte und Maßstäbe, die der staatlichen Macht eine natürliche Grenze setzen

Gibt es allgemeingültige Werte und Maßstäbe, die der staatlichen Macht eine natürliche Grenze setzen??

...zur Frage

Zentrale Abschlussprüfung Englisch/Deutsch/Mathe?

Was sollte ich lernen. Da ich in Mathematik schon relativ gut bin brauche ich dort nicht so viel Hilfe. Aber Deutsch und Englisch wird sehr schwer. Könnt ihr paar Tipps geben? Was ich machen kann, welche Bücher gut sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?