Wie berechne ich die Geschwindigkeit des Mondes um die Erde?

3 Antworten

Bahngeschwindigkeit = radius x winkelgeschwindigkeit= radius x 2pi/umlaufszeit ??

Einstein sagt

E=MC^2

Alsoooooooo du musst zuerst wissen wielang die strecke ist dan brauchst du die zeit die zeit dividierst du mit der strecke dan hast das ergebniss so erklärte mir das unser lehrer

Strecke (in km) durch Zeit (in Stunden)

0

wie rechne ich Km/ im jahr in km/h um?

hallo, ich bin gerade dabei meine physik astronomie prüfungsaufgaben zum übern zu lösen aber stehe derzeit richtig auf dem schlauch..

und zwar wird gefordert: die erde legt im Jahr 940 Millionen km zurück. berechne die mittlere Geschwindigkeit der erde in km/h .

im tafelwerk habe ich die mittlere bahngeschwindigkeit von VE = 29, 785 x s hoch -1 gefunden. aber ich weiß jetzt nicht ganz was ich damit anfangen soll, wie rechne ich das um .

würde mich freuen

lg :)

...zur Frage

Mathe kreisbogen textaufgabe?

Kan mir jemand bei der Textaufgabe helfen. Ich werde dankbar sein, wenn mir jemand helfen würde.

Die Textaufgabe: Die Entfernung des Mondes von der Erde beträgt der 380000 km. mit welcher Geschwindigkeit (in km/h) bewegt sich der Mond um die Erde, wenn er für einen Umlauf vier Wochen benötigt.

...zur Frage

wie berechne ich die Beschleunigung des Mondes mit der Gravitationskonstanten?

und zwar hat der Mond einen Abstand zur Erde der 384.000 km entspricht und ich soll jetzt a berechnen. meine frage is welche Masse und welchen Radius ichin dieser Gleichung einsetzen soll? a=G*xM/r2

...zur Frage

Mittlere abstand zwischen mond und erde physik?

Die umlaufdauer des mondes um die erde beträgt 27.3 tage. Wie groß ist der mittlere Abstand zwischen erde und mond? Kann das wer lösen für mich ich habe es die ganze zeit versucht aber nicht geschafft auf das ergebnis zu kommen es geht um eine ganze note wäre sehr dankbar für eine lösung der frage

...zur Frage

Umlaufzeit/Periodendauer mit Masse und Radius bestimmen?

Hallo!

Die Aufgabe lautet:

Der Mond der Erde hat eine mittlere Entfernung von 384400 km. Wir groß ist die Umlaufzeit des Mondes um die Erde (Erdmasse M = 5,97410^24 kg)?

Welche Formel muss ich hier benutzen? Danke!

...zur Frage

Geschwindigkeit der Erde um die Sonne und des Mondes um die Erde?

Ich verstehe diese Aufgabe nicht ...

Bestimme die Geschwindigkeit der Erde um die Sonne und des Mondes um die Erde. Hinweis: Abstand Sonne-Erde ca. 150 Millionen km, Abstand Erde-Mond zwischen 406.740km und 356.410km, im Mittel 384.403km. Gib die Geschwindigkeiten in m/s, in km/s und in km/h an. Danke im Vorraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?