Das USB-Teil brauchst du eher für deinen Rechner, wenn der noch kein WLAN hat. für die Fritz!Box brauchst du einen Access-Point. (Es geht auch ein WLAN-Router, den du nur als AP betreibst)

...zur Antwort

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Radioaktive Stoffe senden Strahlung aus (Alpha-, Beta- und Gammastrahlen). Während die ersten beiden partikelstrahlung sind (und auch am gefährlichsten auf kurze Distanz), ist Gammastrahlung elektromagnetische Strahlung. Ob elektromagnetische Strahlung für uns gefährlich ist oder nicht, hängt von der Wellenlänge ab. Ganz Langwellig sind z.B. Radio und Fernsehen, etwas kürzer Infrarot, dann kommt Licht, dass wir sehen können, dann UV (macht uns braun, kann aber auch Hautkrebs verursachen), Röntgen, und Gammastrahlung.

Kurz: Licht ist nicht radioaktiv, aber radioaktive Strahlung kann aus (kurzwelligem) Licht bestehen. Und bei allem gilt: die Dosis macht das Gift.

...zur Antwort

Bau dir drei Stück von den 2-Flüglern (ohne die Löcher) leg' sie im Stern übereinander * und säg jedes 2. Propellerblatt ab. dann für die Befestigung 3 Löcher bohren, so dass alle Propellerblätter gut verschraubt werden können.

...zur Antwort

Typographie am Computer ist leider nicht so einfach.

Entweder benutzt du ein entsprechendes Zeichen (HTML: ' oder ’ die aber beide meist als ' angezeigt werden) oder du benutzt ein Textverarbeitungsprogramm.

Geht es dir um allgemeine Texte (Chats, Forenbeiträge, Text-Emails) ist es nur unter sehr erheblichem Aufwand* möglich, das Typographisch "schöne" rechtsgeneigte Apostroph einzufügen (und dann muss der Font das auch noch unterstützen). Hilfsweise geht der Accent Grave auf einem Leerzeichen (Das findest du auf einer PC-Tastatur zwischen ß und der Rücktaste ←, das sieht aber bei vielen Schriftarten so Grottenschlecht aus, dass man doch lieber auf das gerade Apostroph: ' oder ' ' zurückgreifen sollte, zur Not ’ ’ . Der Font für Gutefrage scheint das aber beides gleich zu zeigen, obwohl es verschiedene Zeichen sind, nur rsquo sieht etwas anders aus, ist aber eigentlich das einzelne rechte Anführungszeichen. (rsquo: Right Single QUOtation).

*Zu dem Aufwand: Man kann diese Zeichen aus dem UTF-8 Zeichensatz entnehmen, aber der wird bei weitem nicht überall unterstützt, und ergibt dann ein hässliches Zeichen (Je nach Programm einen leeren Kasten, einen angekreuzten Kasten, ein invertiertes Fragezeichen in einer Raute oder einfach nur ein Fragezeichen)

...zur Antwort

Dein Gerät hat irgendwo ein Typenschild, auf dem die Schutzart vermerkt sein sollte, IP 55 z.B. würde bedeuten, dass der gefährliche Teil des Geräts gegen Zugang mit einem Draht und Strahlwasser geschützt ist. Generell: Je höher diese Nummern, desto besser der Schutz. (Dabei ist jede Ziffer einzeln zu lesen)

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzart

...zur Antwort

Der Spruch "Einbildung ist auch 'ne Bildung" ist purer Sarkasmus. Wer das ernst nimmt hat wohl sonst keinen Spaß auf der Welt.

...zur Antwort