Wie berechne ich die Fläche von dem Trapez?

1 Antwort

Man kann sicher davon ausgehen, das beim Trapez (4) Seite a 20 ist.
Die Nummer 2 ist fast identisch mit 4. Nur das bei 4 auf 10 das abgeschnitten ist.

Ergänzung:
Wenn bei 4 bis zur Ecke bzw. Spitze verlängert und die Maße mal vergleicht mit 2.
Kann man ja alles berechnen über Pythagoras und so ob das hinkommt.
Hinweis Die roten Maße sind ja gegeben. Die dünnen Strickpunktlinien sind Hilfslinien. Das man sich das vorstellen kann.

Bild zum Beitrag

 - (Mathematik, Formel, Geometrie)
Dajaevnama121
Fragesteller

Danke aber diese Antwort hilft mir nicht weiter. Ich brauche einen mathematischen Weg, und keine Schätzung.

merkurus  09.02.2023, 14:52
@Dajaevnama121

Ich hab mal meinen Beitrag ergänzt. Ich wüßte sonst nicht wie man da was rauslesen sollte aus der Zeichnung.