wie berechne ich den nächsten winkel?

1 Antwort

sollen die km für die gestrichelten Linien gelten ? ( wenn nicht ,dann gleich cos ( s.u.)

.

Dann zweimal Sinus für die Seiten des Dreiecks

sin(82) = a/23.981

sin(82) = b/23.264

.

Dann für c Cosinus für allgemeine Dreiecke

c² = a² + b² - 2ab*cos(82)

sila26536
Fragesteller

ich dachte eher die Größen gelten für die schwarzen Linien aber so kann ich es auch abgeben denke ich danke dir!

Halbrecht  16.01.2024, 19:11
@sila26536

ist ja egal . Cos musst du eh machen .

Keine Ahnung ,warum da gestrichelte Linien sind . Zur Verwirrung ? So gemein sind die Leute ja nun auch nicht

wieso ist die Aufgabe geschwärzt ? Private Daten ?

sila26536
Fragesteller
@Halbrecht

Die gestrichelten Linien sind Ha und Hb und unter dem schwarzen Teil war ein face time Anruf deswegen habe ich ihn verdeckt

Halbrecht  16.01.2024, 19:28
@sila26536

achso . Dann könnte hier tatsächlich ha und hb in km gegeben sein. Dann sind die rechtwinkligen Dreiecke für sin auch eindeutig. Und der ganze Weg ist nötig .

Cos sollt ihr aber schon kennen , oder ?

sila26536
Fragesteller
@Halbrecht

cos also ankathete durch hypotenuse hatten wir schon yes haha danke

sila26536
Fragesteller

Tut mir leid aber ich habe den ersten Schritt nicht verstanden, also sin(82)= ?? verstehe das daneben stehende nicht da a ja 23,981 ist