Wie berechne ich das ( Mathe)?

2 Antworten

Schade, dass man nicht den ganzen Sachverhalt lesen kann. 😉

Volumen der Pyramide ins Verhältnis zum Quader setzen. Anschließend prozentuale Höhe bestimmen und Höhe ablesen.

12*12*12 *1/3=576cm³

Volumen Pyramide g*h*1/3

Volumen Rechteck a=Höhe

12*12*a=576cm³

a=4

Ohne Gewähr

Beccahexe  02.04.2020, 18:07

Das ganze ginge auch wesentlich einfacher. Der Quader hat eine höhe von 12cm und die Pyramide auch. Das Volumen der Pyramide ist 1/3(G*h), was einem Drittel des Volumens eines Quaders (G*h, wobei G=Länge*Breite) entspricht. Ergo ist die die Füllhöhe auch nur ein Drittel der Höhe des Quaders. Rechnen kann man scích sparen :D