Wie benutzt man einen Strickfisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf den Strickfisch wickelt man verschiedene Farben Wolle. Man verwendet sie für Muster mit mehreren Farbwechseln. So hat man nicht immer die ganzen Knäuel die sich verheddern.

MaSiReMa
Fragesteller

Aaaaahhhhhhhhhhh, ja, das macht Sinn. ;o))

Vielen Dank, Du hast mir sehr weiter geholfen.

Ich geb zu, ich habe noch nie von einem Strickfisch gehört? Ist das vielleicht eine regionale Bezeichnung? Hast Du ein Bild davon oder kannst kurz beschreiben, was das ist?

MaSiReMa
Fragesteller

Gehört habe ich vorher auch noch nie davon, deshalb fand ich die ja so interessant. ;o))

Bild hab ich grad keines zur Hand, ich versuche es mal mit einer Beschreibung:

Das Teil ist flach wie eine Scheibe, vorne ist ein Kreis mit einem Loch in der Mitte, ungefähr so, als möchte man einen Bommel machen, aber ganz vorne ist dann noch eine Öffnung. Zur Mitte hin verjüngt es sich wie bei einem Fisch und das Ende wird dann wieder breiter und teilt sich in der Mitte, wie eine Gabel, nur ohne Mittelzinken.

Das ganze sieht in der Sillouette eben fast aus wie ein Fisch.

Es waren 6 Stück davon in einer Packung und auf der Packung steht eben drauf: Strickfisch.

Ich habe das gestern auf dem Weihnachtsmarkt gekauft, aber die Gute hinter dem Tresen konnte mir das auch nicht genau erklären.

Da es aber unter einen Euro gekostet hat, da dachte ich mir eben, ich nehme das mal mit und ergoogle mir die Benutzung, aber alles, was angezeigt wird, ist eine Seite eines Handarbeitsshops , der diesen Namen trägt.

Auch bei YouTube nix gefunden, und nun sitze ich hier und grübele über die handhabung dieses Strickfisches. ;o))

tinalisatina  05.12.2016, 13:45
@MaSiReMa

Ok, kann es mir in etwa vorstellen. Aber nicht, was man damit macht. Für einen Euro hätt ich es auch gekauft.

Ich denke, da musst Du mal in einem speziellen Strickforum nachfragen. http://strickforum.de/ oder so.

MaSiReMa
Fragesteller
@tinalisatina

Schade, aber ich habe hier jetzt eine Antwort darauf bekommen, sonst hätte ich warscheinlich wirklich in einem Strickforum nachgefragt.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort. ;o))