Rundstricknadel Länge für eine Mütze

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch eine noch länger Schnur nehmen und dann ganz bequem die Magic Loop Methode verwenden. Das ist sehr leicht gemacht, wenn einem das Schieben immer bei der Hälfte nicht stört. Ansonsten nehme ich meist eine 60er Nadel, liegt aber ab meinen großen Kopf ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe seit über 7 Jahren den Strickblog Maleknitting.
maleknitting  10.01.2015, 12:00

Hallo Zuckerschnuute,

vielen Dank für die hilfreichste Antwort.

Lieben Gruß

Maleknitting

mit der 40 er geht es schon ganz gut.Die 60 er geht auch,aber da muss du eben unter Umständen öfters mit der Hand nachschieben.Ich arbeite lieber mit der 60er weil die Nadeln bei der 40 er mir zu kurz sind und deswegen etwas unhandlicher.

Die 40 cm Länge sind mir zu unhandlich , ich nehme 60 oder 80 cm und arbeite mit zwei andeln, d.h. wenn die eine Nadelzur Hälfte abgestrickt ist, nehme ich die andere. Ein Nadelspiel braucht man aber trotzdem, weil man ja zur Kopfitte hin Machen abnimmt und da bewährt sich dann das Nadlespiel. Wenn Du keinen Vorrat an Stricknadeln hast, wie ich, empfehle ich Dir Adda click oder Knit pro, ist eine praktische Sache.

Goodnight  04.10.2014, 18:43

Ja genau rund stricken mit 2 Rundstricknadeln ist super!