Mütze stricken aber wie? Rundstricknadel

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also laut deiner Anleitung nimmst du nur in dieser Reihe zu, sonst würde die Mütze nach oben ja immer weiter werden. Bei dieser Mütze werden auch zum Ende keine Maschen abgenommen, sondern nur alle zusammengezogen. Das bedeutet, dass du nachher ein kleines Loch bekommst, das du zunähen musst. L.G.

Anikeale
Fragesteller

Danke :)

Du kannst diese Zunahmen so oft machen, bis Du Deine gewünschte Weite der Mütze hast.

Wenn sie nur so, wie auf dem Bild werden soll, dann nimmst Du nur diese eine Runde diese Maschen zu. Wenn Du jede 4. Masche eine Masche zunimmst, wirdsie weiter, als wenn Du nur jede 8. Masche, eine Masche zunimmst.

Am Ende ziehst Du einfach den Endfaden der letzten Runde durch alle Maschen und ziehst alles zu und vernähst so auch gleich das Loch und den Faden.

Viel Spaß mit Deiner neuen Mütze!!!!

Herzlich ....... Ingrid

Schau mal dieses Video an, dann weißt du garantiert wie es geht: